Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hochgeladene Produktbilder werden nur bei einigen Teilnehmern angezeigt.

Browser: Internet Explorer
Kivitendo-version: 3.0.0

Beschreibung:
Zu den Artikelstammdaten (Waren) wurden Produktphotos hochgeladen.
(über das Feld Grafik und dann als Ort wurde \server\pfad\Fotodatei.jpg eingegeben9

Problem:
Die hochgeladene Produktfotos erscheinen bei einigen Teilnehmern einwandfrei, bei anderen erscheint stattdessen nur ein Weißer Rahmen mit roten X.

Frage:
Welche Enstelungen müssen im Internet Explorer geändert werden, damit die Produktbilder erscheinen?

Danke schon mal um die Antworten, und falls weitere Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben.

Update:
Es wurde schon versucht die Bilder mit anderen Browsern anzuzeigen. Sie werden überhaupt nicht angezeigt, nicht mal das weiße Rechteck mit dem roten X.

1 Antwort

0 0 Punkte

Ein rotes Kreuz deutet beim IE auf ein fehlendes Bild hin. Ich tippe auf einen fehlerhaften Pfad. Ein ein Share-Laufwerk ist Rechten unterworfen, die womöglich nicht für alle ausreichen. Da würde ich mit der Fehlersuche ansetzen.

Die Bilder sollten evtl. in einem Verzeichnis des Servers liegen, auf dem kivitendo liegt. Denn da lässt sich die Rechteproblematik recht einfach umgehen.