geschlossen von Anonym
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: Ist keine Frage, sondern eine Information.

ursprünglicher Beitrag: Link

Neue Version: hier zu runterladen

Ich habe mein Script bearbeitet und erweitert.

Neu:
- Bereinigung der Daten (es werden z.B. nicht sichtbare, verbindende Leerzeichen entfernt)
- ASCII/ Textdateien mit festen Spaltenbreiten können auch verwendet werden
- es werden unter Angabe von Rabatten die Einkaufspreise ausgerechnet
- Auslagerung der "Einstellungen" und "Vorgabewerte" in Dateien
- "Modularisierung", die Berechnungen sind in "subroutinen" ausgelagert, was eine bessere Erweiterbarkeit bei neuen Quelldateiformaten bringt
- rudimentäre Plausibilitätsprüfung der Eingaben
- und noch diverse kleinere Verbesserungen

Hinweis: Im Archiv sind auch Beispieldateien enthalten.

MfG
SNR