0 0 Punkte Wir legen uns einen eigenen Kontorahmen an (Verein). Durch probieren habe ich mitbekommen, dass die Funktion "In Aufklappmenü aufnehmen" das Buchungskonto an anderen Stelle zur Auswahl stellt. Zum Beispiel "Steuer" ermöglicht die Zuordnung des Buchungskontos zu einem Steuersatz. Die Frage: An welchen Stellen (Menupunkten) erscheinen (bzw. stehen zur Auswahl) Buchungskonten bei welchen ich "Erlöskonto", bzw. "Aufwand/Anlagen" unter "In Aufklappmenü aufnehmen" ausgewählt habe? Ulrich Möbius www.peissnitzhaus.de buchungskonto benutzer + – Anonym Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
1 1 Punkt Ha, das weiß ich zufällig aus meiner FiBu-Schulung! Bei Kreditorenbuchungen tauchen nur die Aufwandskonten im Kontendropdown auf, bei Debitorenbuchungen nur die Erlöskonten. Also unter dem Menüpunkt Finanzbuchhaltung. grichardson Beantwortet 4, Feb 2014 grichardson 16.8k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.