0 0 Punkte

Wenn ich bei Debitorenbuchungen oder Kreditorenbuchungen Belegvorlagen ohne fixen Betrag (0) gespeichert habe und eine solche Vorlage lade, so werden sobald ich den Kunden- bzw. Lieferantennamen ändere die aus der Belegvorlage geladenen Buchungskonten überschrieben.

Was kann ich tun, damit das nicht passiert?

1 Antwort

0 0 Punkte

Ich beantworte die Frage ausnahmsweise selbst, da ich gerade von Jan einen Hinweis bekommen habe, wie das Problem gelöst werden kann:

1) Nachdem die Belegvorlage geladen wurde muss zuerst der Betrag eingetragen werden. Wenn ich anschliessend den Kunden- bzw. Lieferantennamen auswähle bzw. ändere, so bleiben die geladenen Buchungskonten erhalten.

oder

2) Ich speichere die Belegvorlage mit einem Betrag ungleich 0 ab.

Vielleicht gibt es ja noch andere kivi-Nutzende, die diesen Tipp hilfreich finden ...