Ich habe einen neuen Benutzer, Mandanten und ein Gruppe erstellt, diese Daten bzw. die Datenbank konnte durch den Test-Button geprüft werden. Datenbank ist ok.
Wenn ich nun nach der Speicherung auf den Benutzer-Login wechsele, meine vorher gesetzten Benutzerdaten und das Passwort eingebe, erscheint eine Fehlermeldung: Falsches Passwort, Benutzer oder Mandant.
Du hast die beta installiert? Du hast den Benutzer der Gruppe zugefuegt? Du hast den Benutzer dem Mandanten zugeordnet? Du hast beim Login sowhol den Benutzer wie auch den Mandanten ausgewaehlt?
Anmerkung: Der Server ist noch nicht vollständig konfiguriert, dass heißt, ich habe noch kein Frontend installiert. Damit meine ich bei direkter Eingabe der Url des Webservers, kommt nur die Meldung: "It works"
Klingt alles ein bisschen danach, dass Du mal eine grossen Kuchen backen und einen befreundeten Admin zu Dir einladen solltest. "it Works" bringt Deine Apache Installation mit, das hat nix mit kivitendo zu tun.
Wenn Du Dich an die Doku gehalten hast, ist kivitendo unter SERVER/kivitendo/ erreichbar. Alse ist SERVER/ nicht Teil von Kivitendo.
Ich melde mich also so über das System an: IP/kivitendo/controller.pl?
eigentlich nein, da bringt das Programm Dich dann zwar hin, aber Du meldest Dich unter
Benutzeroberflaeche: SERVER/kivitendo/
Administration: SERVER/kivitendo/admin.pl
Meiner Meinung nach ist dies aber nicht der Grund des fehlerhaften Logins im Benutzeranmeldungsmenü.
richtig, siehe meine Fragen oben.
Muss ich noch von Hand in den config Dateien, die neuen Nutzer nachtragen?
nein.
P.S. Ist es eigentlich möglich das Modul (Wo ist Bob) Projektmanagement zu installieren? Früher gab es das mal… finde keine Infos darüber….
soweit ich weiss ist das Projekt eingestellt