0 0 Punkte

Guten Abend,

ich habe Probleme beim Erstellen von Sammelrechnungen in Kivitendo (Finanzbuchhaltung -> Berichte -> Offene Forderungen; Kunde auswählen; PDF; Drucken).

Die Fehlermeldung ist komischerweise abhängig vom aktivierten Menü:

Beim Menü-Links:

Template file templates/webpages/menu/header.html not found at /var/www/kivitendo-erp/SL/Layout/Top.pm line 9

Beim CSS-Menü:

Template file templates/webpages/menu/menuv3.html not found at /var/www/kivitendo-erp/SL/Layout/V3.pm line 167

Es handelt sich scheinbar nicht um einen Fehler im LaTex-Code, der wird ganz anders angezeigt.
Interessant ist, dass das Erstellen einer Sammelrechnung mit dieser Installation schon einmal funktioniert hat. Ich glaube das es seit dem Update auf 3.1.0 nicht mehr funktioniert (nutze die Funktion nur selten).

Wähle ich anstelle von PDF HTML aus, kommt folgende Fehlermeldung:

Kann nicht den richtigen WebDAV Pfad überprüfen

Die HTML-Vorlage ist die Kivitendo-Standardvorlage für Sammelrechnungen installiert.
Die LaTex-Vorlage habe ich angepasst (funktionierte aber schonmal).

Erstellen/Drucken von Rechnungen, Lieferscheinen, usw. macht keine Probleme...

Woran könnte das liegen?

Info zum Server:
Ubuntu 10.04 LTS
Kivitendo ERP Version 3.1 (Git Commit: 8cfebdf)
Kivitendo CRM Version 2.0.0

Viele Grüße
FELIX

1 Antwort

0 0 Punkte

Dieses Problem tritt nur auf, wenn die Ablage der Dokumente im 'WebDav' in den Einstellungen aktiviert ist.

Im Code ist keine Behandlung für den Dokumenten 'statement' vorhanden.

=> Bug