0 0 Punkte

Hallo.

Sytem alt : Ubuntu 10.04 LTS
Writer : Openoffice
Kivitendo : 3.0

System neu : Ubuntu 14.04 LTS
Writer : Libreoffice
Kivitendo : 3.1

Habe meinen Server erneutert und im gleichen Atemzug bin ich auf Kivi3.1 umgestiegen.
Im Ubuntu 10.04 gab es in den Paketquellen noch Openoffice. Jetzt in Ubuntu 14.04 gibt es dies nicht mehr.
Ich habe statt dessen Libreoffice installiert. Laut eines Forumeintags hier, mußte nur der Pfad zum Writer angepasst werden (bei mir /usr/bin/lowriter).

Leider kommt beim erzeugen der PDF(Opendocument OASIS) ein Fehler.
(Rot hinterlegtes Feld mit Buchstabensalat)
Vor der Systemumstellung hat alles wunderbar funktioniert. Ich vermute das es mit dem Libreoffice Writer zusammen hängt. Bin mir da aber nicht sicher.
Ist ein solches Verhalten bekannt?

Gruß Maik

2 Antworten

0 0 Punkte

Eventuell mal versuchen OO zu installieren.
Anleitung gibt es hier. Vielleicht klappt es ja.

Du könntest evtl. die Fehlermeldung auch mal hier posten.