0 0 Punkte

Hallo,

ich verbuche z.B. die PayPal Gebühren über das Konto 6855 Nebenkosten des Geldverkehrs.

Verkaufe seit kurze auch über Amazon. Worüber verbucht Ihr die Amazon Gebühren? oder habt Ihr ein Konto dafür erstellt?

1 Antwort

0 0 Punkte

Letztlich ist das Wurst und Geschmacksache. Achte darauf, wie die Konten angelegt sind, Nebenkosten des Geldverkehrs gibt es auch ohne USt.

Ich wuerde es eher nach "Aufwand Bezogene Leistungen" packen, Da es anders als PayPa,l sich auf die Vermarktung bezieht.
"Verkaufsprovisionen" ist auch noch eine Option.

Klug ist es, ein Aktiva-Konto, wie man das auch fuer Kreditkarten macht, jewails auch fuer Amazon und PayPal anzulegen, da das Geld ja so verzerrt kommt. Diese beiden Konten funktionieren dann wie Bankkonten.