0 0 Punkte

Hallo Kivi-Team,
nachdem ich mein openSuSe auf 15.4 und Kivitendo auf 3.5.8 aktualisiert habe, die Datenbankupdates wieder eingespielt habe, will kivitendo die Datenbank aktualisieren. Hier beißt sich dich Katze in den Schwnaz:

• Starte ich die Aktualisierung mit Benutzer kivitendo und 'Passwort' (kein Super-Benutzer) bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler: Der Datenbankbenuther kivitendo hat keine Super-Benutzer-Rechte"

• Starte ich darauf mit dem Super-Benutzer postgres kommt die Fehlermeldung: "Fehler: Die Daten (Benutzername & Passwort) für das Login zur Datenbank sind falsch"

Wie bekomme ich das auf die Reihe?

Viele Grüße
Hapico

2 Antworten

0 0 Punkte

Mach mal folgendes:

sudo -u postgres psql

und schau nach, welchem Benutzer die beiden Datenbanken gehören.

postgres=# \l

(also einfach \l [backslash kleines L] als Befehl und Enter)

Es könnte sein, dass nicht beide Datenbanken dem gleichen Benutzer gehören, weil Du z.B. ein Backup als postgres eingespielt hast und das andere als kivitendo-Benutzer.

/Hannes