0 0 Punkte

Hallo,

wir haben das System, aktuell in einer parallelen TestInstallation, bis auf 3.9 aktualisiert und bereits wie hier besprochen einiges korrigiert. Jetzt haben wir ein anderes Problem aufgedeckt. Sobald ich im Menu "Verkauf -> Angebot erfassen" klicke, bekomme ich den Fehler:

do_transaction() failed - DBD::Pg::st execute failed: FEHLER:  Spalte »quotation« existiert nicht
LINE 2:                         WHERE (quotation = '1') AND customer...
                                   ^ at /var/www/kivitendo-prod/SL/DBUtils.pm line 150.

Beim Update hat das System von keinen Fehlern mitgeteilt und in der 3.6 hat die Funktion normal gearbeitet. Ich habe die alte Datenbank angeschaut -- da sieht man die Spalte oe.quotation, in der aktualisierten DB aber nicht mehr. Und wie auf dem Link oben erwähnt, ist das richtig so, weil der Update-Skript oe.quotation löschen soll. Wieso möchte das Skript doch auf die Tabelle zugreifen?

rreimche@Neuer-Server:/var/www/kivitendo-prod$ cat VERSION
3.9.0

BG
Roman

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Roman,
Ich kann den Fehler nicht nachstellen, daher erstmal

• Apache neustarten
  • Browsercache löschen

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister