vor Bearbeitet vor von
0 0 Punkte

Hallo,

ich hänge in der Installation gerade am Punkt 2.8.4 und 2.9 der Anleitung fest. Ich verstehe die Formulierung nicht. Wie und wo soll der Task-Server konfiguriert werden? An welcher Stelle und in welcher Datei?

Gehört die Zeile "./scripts/task_server.pl ..." auch in die Datei "kivitendo-task-server.service" oder in die "task_server.pl"?

Version: Kivi 3.9.2
System: Ubuntu 24.04 lts

Vielen Dank

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo,

| Gehört die Zeile "./scripts/task_server.pl ..." auch in die Datei "kivitendo-task-server.service" oder in die "task_server.pl"?

• mit dem Befehl "./scripts/task_server.pl Befehl" kann der Task-Server händisch bedient werden
    • start, stop, restart, status
  • der Task-Server kann automatisiert gestartet werden ---> siehe 2.8.3.3. systemd-basierende Systeme

Kivitendo kann auch erst mal ohne Task-Server genutzt werden und später eingerichtet werden.

Im Kivitendo eingeloggt kann der Task-Server auch über das "Menü" gestartet werden.

--> Menü --> SYSTEM --> Hintergrund-Jobs und Task-Server --> Task-Server-Steuerung
---> rechts oben (Starten) (Stoppen)

• Task-Server wird z.B.: für csv Import benötigt.

VG Gerd

vor