0 0 Punkte geschlossen mit Kommentar: Gerd gab den passenden Hinweis! Hallo Zusammen, ich nutze Kivitendo in der Version 3.9.2 und bin ganz angetan von der Funktion Zahlungsverkehr->Kontoauszug verbuchen. Damit kann man wunderbar Buchungen erzeugen oder ein Zahlungseingang mit einer Rechnung koppeln. Jetzt habe ich die Situation, dass bereits eine Buchung existiert (z.B. Zahlung Lohn an einen Mitarbeiter) und ich mich frage, wie man die mit einer Transaktion aus dem Kontoauszug in Verbindung setzen könnte, oder macht das keinen Sinn? In der Sicht Kontoauszug verbuchen fehlt mir so eine Möglichkeit eine Buchung zuzuweisen (also nicht erstellen, die ist ja schon da ;-) Gruß Christian kontoauszugverbuchen + – groovyman 1.1k Punkte Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
Beste Antwort 0 0 Punkte Hallo Christian eine Buchung existiert (z.B. Zahlung Lohn an einen Mitarbeiter) Was genau ist da gebucht ? Lohn an Verbindlichkeit oder Zahlungsausgang ? VG Gerd gerd Beantwortet vor 6 Tagen • ausgewählt vor 6 Tagen von groovyman gerd 5.6k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 3 Kommentare See all 3 3 Kommentare Antworten groovyman 1.1k Punkte Kommentiert vor 6 Tagen Antworten Spam melden Hallo Gerd, herzlichen Dank für die schnelle Rückfrage! Also ich arbeite mit dem SKR04 und habe folgende Buchung zum Zeitpunkt der Überweisung in Kivitendo angelegt: 3720: Verbindlichkeiten aus Lohn & Gehalt: Soll:5.000,00 1800: Bank: Haben:5.000,00 Die Konten 37XX habe ich selber angelegt, diese werden von der Lohnbuchhaltung befüllt. Gruß Christian Antworten Share gerd 5.6k Punkte Kommentiert vor 6 Tagen Antworten Spam melden Hallo Christian, die Buchung als Buchungsvorlage und beim Kontoauszug verbuchen sollte das mit dem Zuweisen (abgleichen) funktionieren. Gehe mal davon aus das die Buchung Lohnaufwandskonto an Verbindlichkeiten aus Lohn & Gehalt vorher schon gebucht wurde. VG Gerd Antworten Share groovyman 1.1k Punkte Kommentiert vor 6 Tagen Antworten Spam melden Hallo Gerd, vielen Dank für den Tip, ich habe es kapiert. Man geht in Zahlungsverkehr->Kontenabgleich mit Bank (Übersicht) und wählt ein über die Checkboxen dann ein Pärchen Soll/Haben (oder auch ménage à trois) aus und verbindet die über den Button abgleichen. Ja, super, danke! Christian Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.