Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Eine kleine Verständnisfrage hätte ich noch in dem Zusammenhang:
was muss in die Spalte "make_X"?

Ein Beipsiel: 2 Firmen
Lieferantenummer : Lieferantenname
1 : Kivitendo
2 : Linet

Die Tabellenspalte heist dann "make_2", doch was muss in die jeweilige Zelle des Teils/ Ware? "Linet" oder "2" oder "make_2" was ganz anderes? Ich habe das schon probiert, aber es gibt immer die Fehlermeldung, dass die Angabe ungültig sei.

MfG
Sebastian Reinhardt

1 Antwort

0 0 Punkte

Zusammen mit "model_X" und "lastcost_X" legen diese drei Spalten die verschiedenen Lieferantenartikelnummern und Lieferantenpreise eines Artikels fest.

Dabei ist "make_X" eine halbwegs intelligente Spalte. Hier kann die Datenbank-ID eines Lieferanten, die Lieferantennummer oder der Name des Lieferanten stehen.

Entspricht den Eingabefeldern "Lieferant" (Drop-Down-Boxen), "Lieferanten-Art-Nr" und "Einkaufspreis" aus der Tabelle im unteren Teil des Warenstammdatendialogs.