Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich hab ein wenig Probleme das Feature "Vertreter" zu verstehen. Ich sehe, dass ich es in der Mandantenkonfiguration (bzw. ehemals config-Datei) setzen ka...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wir sind gerade dabei das System auf unsere Firma abzustimmen und unsere Daten einzupflegen ab dem 1.1.14. Hierzu muss ich das Bankkonto synchronisieren und das Gu...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo und guten Abend, habe das Gefühl das meine Steuer-Verknüpfungen -Konten (Kivitendo 3.0.0) irgendwie durcheinander geraten sind. Gibt es von Seiten Kivitendo so wa...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wäre es nicht möglich, daß Kivitendo Eröffnungs- bzw. Abschlußbuchungen (per Vorbelegung) ohne USt oder VSt bucht? Die in Eile erfolgte Übernahme der gegenwärtig...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo kivitendo User, Ich habe eine frische Installation auf einem Debian 7 Server vorgenommen. Bis jetzt hat alles geklappt, dank der guten Anleitungen im Netz. Ich habe...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
In der Debitorenbuchung erfassen stellen wir fest, dass es keine *Kundenauswahl* in der Eingabe gibt. Nur *ein Kunde* ist dort eingetragen. Aufgefallen ist uns wohl, da...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wir legen uns einen eigenen Kontorahmen an (Verein). Durch probieren habe ich mitbekommen, dass die Funktion "In Aufklappmenü aufnehmen" das Buchungskonto an anderen Ste...
1 1 Punkt
0 0 Antworten
Hallo zusammen, die offizielle 3.1 beta ist jetzt veröffentlicht. Wer das zum Testen als tgz benötigt wird hier fündig: https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/arch...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ich würde beim Jahresabschluß gern den „nicht verbuchten Gewinn/Verlust“, der in der Bilanz steht, auf die Kapitalkonten (Rücklagen, Gewinnvortrag) verteilen. Welc...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, auf der Mailingliste fragte jmd. auf welchen aktuellen Distributionen kivitendo läuft. Ich weis nicht wie ich dort antworten kann, deshalb hier: Auf openSuse 13.1...
1 1 Punkt
2 2 Antworten
Hallo, ich versuche gerade, obige Migration durchzuführen. Hierzu hab ich Kivitendo parallel zu LX-Office installiert. Wenn ich nun als Datenbank die alte LX-Office DB a...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Nach rund zweieinhalb Jahren als zentrale Ansprechperson für Interessenten von Lx-Office/kivitendo ist heute für mich Schluss. Für kivitendo und mich bedaure ich die E...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich wollte eben einen Lieferschein erstellen, bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Heute habe ich diesen Fehler erhalten: Can't use string ("21.01.2014") as an ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit das wenn ich eine Gutschrift erstelle und sie buche das die Ware automatisch ins Lager gebucht wird ? Da wir hauptsächlich klein...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, derzeit versuche ich kivi auf nginx laufen zu bekommen. Das aktuelle Setup umfasst nginx 1.1.19, psql 9.1, php5-fpm 5.3.10 auf einem ubuntu 12.04 Server. nginx schick...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich versuche immer noch mein LX-Office/kivitendo wieder zum laufen zu bekommen. Ich tippe auf Probleme im Include-Path. Mittlerweile habe ich eine postgre...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen. Ich versuche gerade die aktuelle Version von kivitendo zu installieren. Alle Perl Module sind installiert, und werden als OK getestet. Das Tar Archiv wurd...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Experten, ich hoffe auf einen Denkanstoß beim Thema Saldenvorträge für die Debitorenbuchhaltung. Im vorliegenden Fall wird kivitendo zum Geschäftsjahresbeginn n...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo kivitendo-Profis, ich bin aktuell mit dem CSV-Import von Stammdaten in kivitendo beschäftigt. Dabei habe ich auch - im Rahmen des Imports der Artikelstammdaten - d...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, meine Festplatte hatte einen crash. Ich verwendete lx office 6. /Opensuse 12.2/ postgresql 9.0. Laut der Datenrettungsfirma können Daten im Verzeichnis /var/lib/p...