Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung

0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hey All, mein Steuerberater möchte das in unseren Rechnungen die Summen aus Steuerfreien Fremdleistungen, Waren und Dienstleitungen separat angezeigt werden. Ich würde ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hey All, ich möchte für verschiedene Mandanten verschiedene Stilvorlagen verwenden. Hat so etwas schon jemand geschrieben bzw im Einsatz oder geplant? Viele Grüße Ron...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wenn ich bei Debitorenbuchungen oder Kreditorenbuchungen Belegvorlagen ohne fixen Betrag (0) gespeichert habe und eine solche Vorlage lade, so werden sobald ich den K...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, kurze Frage, wofür genau ist der Bereich Abschnitt "CRM" in der Gruppenverwaltung? Gruß
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wie kann man mit Kivitendo am besten auf ein Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO reagieren? Besteht die Möglichkeit alle Daten zu einem Kunden, so auch etvl. Dat...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wie kann man mandantenbezogen mit dem Mandanten als E-Mail Absender Rechnungen, etc. versenden?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi ! Kann man den User Agent in E-Mails umstellen / umschreiben ?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi Leute! Wir sind von der 3.5.1 auf die 3.5.6.1 gesprungen (nebst Serverwechsel). Soweit ist auch alles gut, Datenbanken laufen, Login möglich, PDF erzeugen, .. alles k...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hi, ich bekommen immer so welche Fehlermeldungen: Export schlug fehl. Exportfehler in Transaktion trans_id: 10940 (R Einkauf) Rechnungsnummer: RE20202550 Datum: 10.11.202...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Ich kann leider bei keinem Monat ein Datev Export machen. Es kommen immer wieder so welchen Fehlermeldungen. Wie kann man die einfach beseitigen? Export schlug fehl. Exp...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Liebe Mitnutzer, für einen Kunden im EU Ausland muss ich zukünftig Rechnungen ohne MwSt asuweisen, dass diese nach dem Reverse-Charge-Verfahrens verbuchen, d.h. das Unt...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, in der ODT-Vorlage für Verkaufslieferscheine (sales-delivery-order.odt), die Sie dankenswerterweise bereit stellen, ist leider das zur Lieferung gehörende Auftra...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich komm mit der ganzen Installation nicht durch. So eine umfangreiche Installationsroutine ist für mich als reiner Anwender und nicht-Programmierer eigentlich ni...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo beim Update von Kivitendo 3.5.5 auf 3.6.1 kommt bei mir die Fehlermeldung: Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei 'release_3_5_6.sql': Unbekannte Abhängigkeit 'ko...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe alles Mögliche über Verkaufsbericht versucht. Klappt nicht so wie ich es haben möchte. Ich habe den Artikelname Industr...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe vieles ausprobiert, aber ich bekomme das nicht hin irgendwie. Ich habe mehrere Dämpfer als Artikel die unterschiedliche Artikelnummer haben. Ich möchte ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
oh je wie soll ein nicht Profi das denn hinbekommen?
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, beim Konto 1773 (Umsatzsteuer 5%) sollte im SKR03 analog dem Konto 1771 in der EÜR (Umsatzsteuer 7%) der Punkt "06. Vereinnahmte Umsatzst." hinterlegt werden, nic...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ich benutze Kivitendo schon seit einigen Jahren. Mein Cheff hat nun für 2021 eine neue Datenbank angelegt und die Kunden übernommen. Wie buche ich die Fordrungen und Ve...
1 1 Punkt
0 0 Antworten
So Ihr Lieben, jetzt ist es endlich soweit. Ich bin endgültig weg. 🤩 Keinen Dank für Keinen Dank. Dafür dass ich Bugs gemeldet habe und Codeänderungen selber ...