Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Es gibt nach der Beta nun einen Release Candidate für die neue kommende Version, die voraussichtlich am 28.02.2014 veröffentlich wird. Also letzte Chance zum Testen. In...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Kann man in Kivitendo Einkaufs- und Verkaufspreise auch als Staffelpreise eintragen?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusamnen, anbei an dieser Stelle der Hinweis, dass wir auf der CeBit im univention-Verbund in Halle 6, Stand H15 [anzutreffen sind.] Es wäre schön einige Forum-T...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich hab ein wenig Probleme das Feature "Vertreter" zu verstehen. Ich sehe, dass ich es in der Mandantenkonfiguration (bzw. ehemals config-Datei) setzen ka...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wir sind gerade dabei das System auf unsere Firma abzustimmen und unsere Daten einzupflegen ab dem 1.1.14. Hierzu muss ich das Bankkonto synchronisieren und das Gu...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo und guten Abend, habe das Gefühl das meine Steuer-Verknüpfungen -Konten (Kivitendo 3.0.0) irgendwie durcheinander geraten sind. Gibt es von Seiten Kivitendo so wa...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo kivitendo User, Ich habe eine frische Installation auf einem Debian 7 Server vorgenommen. Bis jetzt hat alles geklappt, dank der guten Anleitungen im Netz. Ich habe...
1 1 Punkt
0 0 Antworten
Hallo zusammen, die offizielle 3.1 beta ist jetzt veröffentlicht. Wer das zum Testen als tgz benötigt wird hier fündig: https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/arch...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, auf der Mailingliste fragte jmd. auf welchen aktuellen Distributionen kivitendo läuft. Ich weis nicht wie ich dort antworten kann, deshalb hier: Auf openSuse 13.1...
1 1 Punkt
2 2 Antworten
Hallo, ich versuche gerade, obige Migration durchzuführen. Hierzu hab ich Kivitendo parallel zu LX-Office installiert. Wenn ich nun als Datenbank die alte LX-Office DB a...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Nach rund zweieinhalb Jahren als zentrale Ansprechperson für Interessenten von Lx-Office/kivitendo ist heute für mich Schluss. Für kivitendo und mich bedaure ich die E...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich wollte eben einen Lieferschein erstellen, bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Heute habe ich diesen Fehler erhalten: Can't use string ("21.01.2014") as an ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, derzeit versuche ich kivi auf nginx laufen zu bekommen. Das aktuelle Setup umfasst nginx 1.1.19, psql 9.1, php5-fpm 5.3.10 auf einem ubuntu 12.04 Server. nginx schick...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich versuche immer noch mein LX-Office/kivitendo wieder zum laufen zu bekommen. Ich tippe auf Probleme im Include-Path. Mittlerweile habe ich eine postgre...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen. Ich versuche gerade die aktuelle Version von kivitendo zu installieren. Alle Perl Module sind installiert, und werden als OK getestet. Das Tar Archiv wurd...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo zusammen, ich hatte seit längerem wieder einmal eine Installation versucht, mich aber nicht mehr an diesen Fehler erinnert! Wenn nach der Installation eine neue Da...
0 0 Punkte
5 answers 5 Antworten
Hallo, ich habe gestern und heute versucht Kivitendo 3.0.0 zu installieren. Leider kann ich mich nicht einloggen (weder admin.pl noch login.pl). Ich erhalte immer die Feh...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Experten, ich hoffe auf einen Denkanstoß beim Thema Saldenvorträge für die Debitorenbuchhaltung. Im vorliegenden Fall wird kivitendo zum Geschäftsjahresbeginn n...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo kivitendo-Profis, ich bin aktuell mit dem CSV-Import von Stammdaten in kivitendo beschäftigt. Dabei habe ich auch - im Rahmen des Imports der Artikelstammdaten - d...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch... Bisher war mein Verständnis von einem Lieferschein immer, dass es sich dabei um den Warenbegleitschein han...