Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
2 2 Antworten
Ich benötige beispielweise 1 Rechnungsformular MIT unseren kompletten Grafiken u. Geschäftsangaben (zur Erzeugung von PDF-Rg,.)und 1 Rechnungsformular OHNE diese (für ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Für das [Anwendertreffen in Dresden] werden wir T-Shirts mit dem kivitendo-Logo drucken lassen. Wer nicht hinkommen kann, aber eins will, kann das per Mail bei uns anfr...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir. Ich erfasse einen EK-Lieferschein und möchte die Produkte sofort einlagern also auf das Fragezeichen geklickt Lagerort...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wir haben von verschiedenen Lieferanten Preislisten mit Listenpreisen vorliegen. Diese kann ich natürlich in LX-Office/ Kivitendo importieren. Es gibt in den verschieden...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Zur Info: Kivitendo gefällt mir recht gut, ich würde das gerne auch hier bei uns in Österreich einsetzen. Dummerweise haben wir einen anderen Steuersatz (20% bzw. 10% ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, Ich möchte zu den Kundenadressen die Namen der Ortsteile einfügen, aber dafür ist kein Feld vorgesehen! Das Problem ist, dass durch die andauernden Gemeindezusa...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, gibt es eine Seite wo man die Standardbuchungssätze nachschlagen kann? z.B. für Porto, Warenverkauf, Einkauf, etc.?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, war gerade beim Buchen als jene Meldung auftaucht: Fehler! UPDATE ap SET paid = ? WHERE id = ? (36.77, 173) FEHLER: konnte Relation 1663/16540/19940 nicht erwei...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Gerade habe ich in meinem Steuerheftchen etwas über die künftige Taxonomie der E-Bilanz gelesen. Nach bisheriger Lage soll die E-Bilanz für die Wirtschaftsjahre, die n...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo was ist der unterschied zwischen der manuellen lxoffice-erp-2.6.3.tgz installation und der git installation? Gibt es eine Anleitung zu git Installation?
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, ich würde kivitendo gerne in einem Lebensmittelmarkt einsetzen. Wie kann ich z.B. einen Karton Bauer-Joghurt im System abbilden, bei dem es 1 Artikelnummer des Li...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, gibt es für die Textarea eine entsprechende Variable (für die Latex-Templates, damit ich diese im Angebot ausdrucken kann? Habe schon gesucht, aber nich...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wahrscheinlich bin ich nicht in der Lage mit der gegebenen Dokumentation und Installationsanleitung kivitendo zu installieren. Der Versuch die Installationsanleitu...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo. Ich arbeite mich gerade in das Thema UStVA ein. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kontenrahmen SKR03 nicht wie von Datev beschrieben in der aktuellen Version vor...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die in den Artikelstammdaten gepflegten Einkaufspreise in einer Bestellung korrekt wieder auszugeben. Soll heißen, wenn ich Lie...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo! Hab meine ersten zwei Kreditorenbuchungen eingetragen und das Ergebnis im Journal angeschaut. ![screenshot] Mich irritiert die Addition unten (42,33[soll] und 46[...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo. Es geht mal wieder um die UStVA. Ich bin schon so weit, dass mir die UStVA angezeigt wird, nachdem ich den Vorlagen-Ordner auf "German" gesetzt habe. Bei dem "Expo...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hier liegt eine Anfrage für die Anbindung eines Magento-Shops vor. Wir haben uns überlegt, diese Schnittstelle als "Kaufmodul" (vgl. Kassenmodul von Holger Lindemann) u...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hi Nach der Installation von lx-office-erp, bin ich nun dabei die Shop schnistelle shopxtc ans laufen zu bekommen! Leider bekomme ich keine Verbindung zum ERP noch zum sh...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Moin, gibt es eine Variable, so dass die Lieferantennumer beim Kunden in das .odt-Dokument generiert wird? Ich hab dazu nichts gefunden, weder im Wiki noch in beiden Fore...