Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo, gibt es mittlerweile eine Vorlage für Zahlungserinnerungen und Mahnungen?

Ich benutze die f-tex Vorlagen und brächte dementsprechend ebenfalls dafür eine Zahlungserinnerung und Mahnungs- Vorlage. Klar gibt es unter Standard so was aber diese bekomme ich nicht funktionstüchtig angepasst.. Wer kann mir helfen?

Gruß turtle

von (2.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Klar gibt es unter Standard so was aber diese bekomme ich nicht funktionstüchtig angepasst.

leider kann f-tex noch keine Mahnungen. Neben dem Standard gibt es in den R+B Vorlagen Mahnungen, die erwarten aber eine spezielle Kivikonfiguration, damit sie funktionieren.

Die freie Konfiguration von Mahnungen ist naemlich auch der Punkt der es schwierig macht Vorlagen fuer den allgemeinen Gebrauch zu erstellen. Vorlagen koennen leider nicht hellsehen.

von (18.0k Punkte)
0 Punkte

Es gibt Vorlagen für Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Im Templates-Verzeichnis von kivitendo (aktuelle Version) gibt es sogar zwei verschiedene (RB und Standard-Ordner).

Zahlungserinnerungen und Mahnungen sind - intern betrachtet - unabhängig von der übrigen Formularverwaltung in kivitendo. Eines der Herausforderungen dabei — wie von Wulf bereits genannt — ist der Umstand, dass der Anwender beliebige Dokumentnamen vergeben kann. Wobei das nur ein Teilaspekt ist: Es können (theoretisch) beliebig viele Mahnstufen etc. angelegt werden. Mal mit mal ohne Berechnung.

Diese schwer bis gar nicht auflösbare Herausforderung für den „f-tex Automaten“ ist für den Anwender eher sekundär, denn im Gegensatz zu den anderen Vorlagen kann ich mir einfach eine mit beliebigem Namen erstellen (oder aus den mitgelieferten heraussuchen, s.o.) und in den Systemeinstellungen eintragen. Es gelten auch hier die Basisregeln für die Namen, wie sie für Vorlagen bei mehrsprachigen Umgebungen gelten (s. https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch03s02.html)

von

Ok Danke, die RB Vorlage sind etwas kleiner (Byte) und evtl. etwas besser zu händeln, trotzdem habe ich da meine Probleme. Wie z. B. muss ich alle files wie "inheaders.tex " usw. ebenfalls in mein Vorlage Ordner legen? Derzeit benutze ich f-tex wie schon erwähnt und hier arbeite ich mit einer Hintergrund Briefvorlage (pdf File). Es sollte doch irgendwie ebenfalls mit der mahnung.tex und der erinnerung.tex möglich sein dem Automaten f-tex dafür zu benutzen?

Es sollte doch irgendwie ebenfalls mit der mahnung.tex und der erinnerung.tex möglich sein dem Automaten f-tex dafür zu benutzen?

beides f-tex und R+B ist LaTeX, sonst nix. Natuerlich kannst Du die verwendeten Techniken kombinieren, aber da wirst Du um das verstehen der Materie leider nicht drumherum kommen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Nov 2019 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Jun 2013 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Jun 2013 von Anonym
...