Es gibt Vorlagen für Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Im Templates-Verzeichnis von kivitendo (aktuelle Version) gibt es sogar zwei verschiedene (RB und Standard-Ordner).
Zahlungserinnerungen und Mahnungen sind - intern betrachtet - unabhängig von der übrigen Formularverwaltung in kivitendo. Eines der Herausforderungen dabei — wie von Wulf bereits genannt — ist der Umstand, dass der Anwender beliebige Dokumentnamen vergeben kann. Wobei das nur ein Teilaspekt ist: Es können (theoretisch) beliebig viele Mahnstufen etc. angelegt werden. Mal mit mal ohne Berechnung.
Diese schwer bis gar nicht auflösbare Herausforderung für den „f-tex Automaten“ ist für den Anwender eher sekundär, denn im Gegensatz zu den anderen Vorlagen kann ich mir einfach eine mit beliebigem Namen erstellen (oder aus den mitgelieferten heraussuchen, s.o.) und in den Systemeinstellungen eintragen. Es gelten auch hier die Basisregeln für die Namen, wie sie für Vorlagen bei mehrsprachigen Umgebungen gelten (s. https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch03s02.html)