Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo

nach dem ich es endlich geschaft habe kivitendo zum laufen zu bringen, habe ich noch eine frage.

db habe ich vom lx-office-erp übernommen, hat auch alles geklappt, zumindest das was ich getestet habe.
heute sagte mir eine kollegin das beim dialog buchen irgendetwas nicht stimmt, ich kenne mich gar nicht mit buchhaltung finanzamt etc aus.
Sie sagte mir beim lx-office bei der buchung wurde ihr die steuer(umsatzsteuer, vorsteuer) angezeit, und dan wurde es auf drei konten geschrieben, jetzt bei kivitendo wird bei manchen konten diese steuer nicht mehr angezeigt und es wird nicht mehr geschriebn auf die drei konten?
dialog buchen
erstes konto auswählen - betrag eingeben- erneuern ----------da wird noch steuer angezeigt so wie es soll
zweites konto auswählen - betrag eingeben- erneuern ----------da verschwindet die steuer dann und taucht auf diesem bestimmten konto für die steuer auch nicht auf.

es ist nicht der fall bei allen konten nur bei einigen.

Hoffe das man mich versteht was ich gemeint habe.

Danke

von

was mir noch aufgefallen ist beim steuerschlüssel steht keine steuer 0%

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

ich glaube nicht, dass es sich um ein Programm-Problem handelt, klingt eher nach falsch eingstellten Konten.
Das die Ursache fuer das Problem im Update auf 3.0 liegt, halte ich fuer unwahrscheinlich.

von (18.0k Punkte)
ausgewählt von Anonym

ich denke auch das es an einstellungen und nicht am update liegt, was ich aber nicht verstehe mit 2.7.0 gab es keine probleme. und ich habe beim update alles übernommen von 2.7.0.
das komische ist das ich bei steuerschlüssel keine vorsteuer 19% auswählen kann, auswählen kann ich 16% und 0%, beim vergleich test lx 2.7.0 geht alles, es wird die gleiche DB benutzt.
Kann ich irgendwo ein kleines video oder bilder hochladen, dann könnte man das besser nachvollziehen?

Gruß

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Dez 2023 von kbroszat (260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Feb 2019 von kivi (100 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...