Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo, wenn man in der Auftragsbestätigung und oder Lieferschein in Kivitendo 3.0.0. einen Hacken bei Preise sind brutto Preise setzt, wir dies nicht in der Rechnung übernommen. Man muss den Hacken erneut setzen, was man vergessen könnte. Fehler ist Vorprogrammiert. In der Vorversion war das nicht so.

Grüße

von (2.0k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Wenn der Schalter gesetzt wird, wird die Ust. abgezogen, wird er wieder gelöscht, werden die Preise wieder netto gerechnet. Das funktioniert so korrekt in der Online-Demo (gerade probiert), die das Referenzsystem ist.

Nach dem Haken-Setzen muss (natürlich) erneuern geklickt (oder eine weitere Position eingegeben) werden, weil sonst bekommt kivitendo das nicht mit.

Bei einem "Brutto-Kunden" kann, bzw. sollte der Haken dafür — gegen das Vergessen — in den Stammdaten gesetzt werden.

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Feb 2016 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...