Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

gibt es oder hat jemand, eine Kivitendo 3.0.0 Vorlage für EHUG?

von (2.7k Punkte)

es waere schoen, wenn Du Deine Frage konkreter stellen koenntest. Du willst die Abschluesse einer Kapitalgesellschaft uebermitteln, oder worum geht es Dir?

ja, richtig. Muss für den Bundesanzeiger., den Abschluss (GmbH) übermitteln.

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Das kann Kivitendo nicht, ausserdem ist es nicht als Abschlussoftware zugelassen, sprich die Zahlen muessen ohnehin exportiert werden und durch ein Zugelassenes Programm. Da mit kann man das dann Melden und es wuerde dann auch GDPdU rausfallen.

Machst Du denn Deine Abschluesse ohne Steuerberater?

von (18.0k Punkte)
ausgewählt von Anonym

Danke, das habe ich mir schon fast gedacht, das Kivitendo das nicht kann / macht, schade. Zu deiner Frage , ja sicher mache ich das selbst. Allerdings gefällt mir persönlich ganz und gar nicht die doppelte Software Wartung und Pflege. Auch wenn Kivitendo keine Fiamt Technische Zulassung hat, sollte nein muss die Fibu stimmig sein, das ist sie leider bei weitem nicht. Ich sehe das mittlerweile so dass, nicht wirklich der Fibu vertraut werden kann, schade schade schade.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Nov 2022 von hul (640 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Sep 2020 von Anhur (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Jul 2020 von F.a.Ku (140 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Nov 2019 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...