Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

so nun habe ich Kivitendo 3.1.0 zum ersten mal gestartet und prompt gibt es mit dem roten Stift auf die Finger.
Bei der Admin Seite folgendes:
SELECT id FROM auth.session WHERE (mtime < (now() - '480m'::interval)) FEHLER: keine Berechtigung für Schema auth LINE 2: FROM auth.session ^

darauf Aufruf der Benutzer Seite:

>'Während der Ausführung trat eine Ausnahme auf Typ: undef
> Information:
>
> get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: FEHLER: keine
> Berechtigung für Schema auth LINE 11: auth.clients t1
> ^ at /usr/share/perl5/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2014. at /var/www/kivitendo-erp/SL/Controller/LoginScreen.pm line 168
>
> Fehler!
>
> SELECT id FROM auth.session WHERE (mtime < (now() - '480m'::interval))
> FEHLER: keine Berechtigung für Schema auth LINE 2: FROM auth.session^

Eingeloggt war ich noch nicht nur jeweils Seitenaufruf, wie geht es weiter?
`

von (2.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Oh bin ein Stück weiter, habe roten Balken überwunden,
irgendwie tummeln sich da noch einige bzw. viele ungültige Besitzer in den Datenbanken herum.

Gibt es dazu eine schnelle Hilfe, in etwa so ; wechsele Besitzer altername in neuername?

von (2.7k Punkte)
ausgewählt von

Hi, habe fertig scheint zu gehen, 1 * Benutzer 'old' in DB immer noch vorhanden, den finde ich nicht. DROP ROLLE meckert 1 Benuzter 'old' in DB vorhanden.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Dez 2023 von kbroszat (260 Punkte)
...