Hallo Jan, Hallo Andreas,
Jan, guter Hinweis, ich werde mir das mal anschauen. Jedoch möchte ich den Lieferschein Beleg nutzen. Und wahrscheinlich ist die Lösung von Andreas eher das, was ich mir vorstellen würde. Ich würde mit kivitendo gerne mein (kleines) Lager verwalten und damit auch eine Inventur machen können.
Was ich mir vorstellen würde:
Wenn ich einen Lagerartikel verkaufe, dann würde mir idealerweise sowohl auf dem Lieferschein, als auch auf der Rechnung bereits die Seriennummer(n) automatisch vorgegeben. Alternativ gebe ich beim Lieferschein Seriennummern an, weche dann gegen die Lagerliste geprüft und dann "ausgebucht" würden.
Zur Inventur könnte ich mir dann eine Lagerliste mir Serinummern ausgegen lassen und diese mit meinem Bestand abgleichen.
Mein Lager ist allerdings tatsächlich nicht groß: Zur Zeit regel ich das über einfache Listen, welche ich manuell bearbeite - das könnte ich notfalls auch weiterhin so tun.
Andreas, wir können uns aber gerne mal unterhalten. Ich würde ich mal über euer Kontaktformular auf eurer Webseite anschreiben, ok?
Bis dann,
Daniel