Hallo,
wir haben einen neuen Debian Server eingerichtet und wollen Kivitendo komplett uebertragebm bevor wir die Version aktualisieren.
alter Server:
Debian 9 mit PostgreSQL 9.6 und Apache 2.4.X
neuer Server:
Debian 11 mit PostgreSQL 13 und Apache 2.4.Y
/var/www/kivitendo per "rsync -a ..." kopiert, Apache Dateien kopiert und/oder angepasst, DB mit "pg_dumpall --clean ..." und dann "pgsql -f ..." uebertragen.
Ich kann per phppgadmin und dem kivitendo user die DBs kivitendo und kivitendo_auth abfragen, aber der login als admin oder normaler user gehen nicht. Die Zugriffsrechte in der DB und im Dateisystem passen!
Haben wir etwas vergessen? Muss noch ein Script von Kivitendo gestartet werden? -- update_db hatte ich schon probiert.
Wenn ich auf dem neuen Server auf Kivitendo 3.7 update, laufen die Update-Scripte vom Admin und dem ersten User. Der Login geht dann wieder, aber man kann keine neuen Datensaetze erzeugen?! (Kunden, Angebote. Lieferscheine, usw.)
Hier ist ein aelterer LOG vom neuen Server mit Kivitendo 3.5.5 Apache error.log:
[Sat Dec 17 17:48:04.359118 2022] [core:notice] [pid 10742] AH00094: Command line: '/usr/sbin/apache2'
SELECT a.attname, format_type(a.atttypid, a.atttypmod) AS format_type, d.adsrc, a.attnotnull
FROM pg_attribute a
LEFT JOIN pg_attrdef d ON (a.attrelid = d.adrelid) AND (a.attnum = d.adnum)
WHERE (a.attrelid = 'auth.session'::regclass)
AND (a.attnum > 0)
AND NOT a.attisdropped
ORDER BY a.attnum
: FEHLER: Spalte d.adsrc existiert nicht
LINE 1: ...mat_type(a.atttypid, a.atttypmod) AS format_type, d.adsrc, a...
^ SELECT a.attname, format_type(a.atttypid, a.atttypmod) AS format_type, d.adsrc, a.attnotnull
FROM pg_attribute a
LEFT JOIN pg_attrdef d ON (a.attrelid = d.adrelid) AND (a.attnum = d.adnum)
WHERE (a.attrelid = 'auth.session'::regclass)
AND (a.attnum > 0)
AND NOT a.attisdropped
ORDER BY a.attnum
: FEHLER: Spalte d.adsrc existiert nicht
LINE 1: ...mat_type(a.atttypid, a.atttypmod) AS format_type, d.adsrc, a...
^[Sat Dec 17 17:48:21.836554 2022] [fcgid:warn] [pid 10746] (104)Connection reset by peer: [client 192.168.178.54:59336] mod_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: http://192.168.178.12/kivitendo-erp/controller.pl?action=LoginScreen/user_login
[Sat Dec 17 17:48:21.836598 2022] [core:error] [pid 10746] [client 192.168.178.54:59336] End of script output before headers: dispatcher.fpl, referer: http://192.168.178.12/kivitendo-erp/controller.pl?action=LoginScreen/user_login
Ich komme da nicht weiter!!! Vor ein paar Jahren ist der Debain 9 Server HW maessig abgeraucht und wir konnten den neuen Debian 9 Server, wie oben beschrieben aus den Backups wieder herstellen,