Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

+1 Punkt

Hallo zusammen,

eine Impression im aktuellen Blog-Eintrag:

https://blog.kivitendo.de/?p=1332

Ansonsten hier der Link auf die Version in github, Rückmeldung dazu gerne im Forum oder auf der Devel-Liste.

https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/releases/tag/release-3.9.0beta

Falls kein Veto usw. kommt, wird die offizielle 3.9 dann kurz nach Ostern freigegeben.

Happy kivi!

von (17.9k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

.. jetzt auch auf unseren Demo-Mandanten die Steigmann Werft verfügbar:

https://www.kivitendo.de/kivi/

von (17.9k Punkte)

Leider verlangt die Anmeldemaske einen Benutzer und ein Passwort um sich anzumelden, das war bei der vorigen Version nicht der Fall. Wie kann man die 3.9 trotzdem testen? LG

Stimmt.
Der Standardbenutzer ist nicht vorausgewählt.
Sollte jetzt wieder so wie vorher auch gehen.
Gruß

0 Punkte

"Teste" die Beta in unserer Live Umgebung.
Bisher läuft alles sauber, morgen geht's dann nochmal an den Herz und Nieren Test in dem alle Dokumententypen einmal durchlaufen werdern inkl. aller Buchungen usw.

Dann kann ich mehr Feedback geben ;)

von (70 Punkte)

Hallo SC_PN,
deine Rückmeldung zu den Druckvorlagen berücksichtigen wir noch - Ansonsten die Frage, ob Dein Intensiv-Test abgeschlossen ist?

Wir würden sonst Ende der nächsten Woche die Freigabe der 3.9 einplanen

Hallo jbueren,

Es kam bisher zu keinerlei Problemen.
Jedoch kamen wir nicht dazu alles zu testen, die Finanzbuchungen haben wir auf Grund von Zeitmangel erstmal noch auf nächste Woche verschoben.
Sprich z.B. die Kontoauszugsimporte usw. konnten wir jetzt noch nicht testen, aber die komplette Kette von Angebot über Einkauf und Lagerbuchungen bis Rechnung ging problemlos durch.

Falls wir bis ende nächster Woche noch alle anderen Module durchgehen konnten, gebe ich nochmal Bescheid.
Ansonsten spricht aus meiner Sicht erstmal nichts gegen das Release.

Hallo Phillipp,
Jan ist ok als Anrede.
Kontoauszüge sind m.M.n. komplett unkritisch. Nutzt Ihr das E-Mail-Journal mit Anhang?
Wenn du da eine Mail aufrufen willst sollte dieser Fehler erscheinen:

https://www.kivitendo.de/redmine/issues/674

Das hat ansonsten noch keiner bisher verifiziert.

Ansonsten passt Ihr perfekt als kivitendo-Partner oder Unterstützer in unser Profil und zusätzlich seid Ihr räumlich nah genug.

Sprich doch mal mit Deinem Chef, ob das keine Option ist und notiert Euch den 16.08. für ein reales kivitendo-Treffen in Bonn sozusagen als Auftakt vor der FrOSCon am darauffolgenden Samstag.

Last not least (ich will euch nicht komplett überfallen), freut sich Werner wenn Ihr minimal das Unterstützungspaket für 250,- p.a. abonniert.

Meldet Euch einfach mal telefonisch.

Gruß

Jan

Hallo Jan,

in meiner aktuell genutzten Version (kivitendo 3.9.0-unstable Git-Revision: 854b818, 13.10.2022 18:18:54 +0200) ist das Problem nicht vorhanden.
Ich mache eben einen Snapshot der Maschine und führe mal ein Update durch um zu gucken ob es danach bei mir ebenfalls auftritt.

Ich spreche das gerne morgen im Meeting mit meinem Chef einmal an, aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Partnerschaft oder euch zu Unterstützen.

Ich melde mich gleich nach dem Test noch einmal.

Gruß

Philipp

Mit der Version: kivitendo 3.9.0-beta Git-Revision: 18fbeb2, 04.04.2024 15:05:48 +0200
habe ich das Problem ebenfalls nicht.
Im E-Mail Journal lassen sich E-Mails und deren Anhänge ohne Probleme öffnen auch wenn kein Belegtyp ausgewählt ist.

Es sei denn ich bin noch auf der falschen Revision?

Nein, scheint eher eine Besonderheit bei meinem Datenbestand zu sein. Ich hab gerade mit einem anderen Test-Bestand geprüft und da passt es auch für diesen Fall.

... stay tuned ...

Hallo Jan,

gern geschehen.

Wir führen jetzt gleich die ganzen Buchungen durch, da kann ich dann auch nochmal Rückmeldung zu geben.

Hi, beim Dialogbuchen kommt folgender Fehler:
do_transaction() failed - Das Formular ist nicht mehr gültig. at /var/www/kivitendo-erp/SL/GL.pm line 89.

Kreditoren- und Debitorenbuchungen verliefen Fehlerfrei.

Hallo Jan,

ich habe eben nochmal aktualisiert, mit dem Kivitendo.css und dem lx-office.css habe ich das Problem bei Dialogbuchungen immer noch, mit dem Design 4.0 nicht.
Scheint also etwas an den alten Layouts zu sein.

Hallo Jan,

grad ebenfalls in der Demo getestet... dann ist es was lokal bei uns. :)
Danke!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Feb 2022 von jbueren (17.9k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Jul 2019 von jbueren (17.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jul 2017 von turtle (2.7k Punkte)
...