Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

wir brauchen für einen Kunden eine Anpassung des SW6 controllers.

Der Kunde hat 3 Preisgruppen, die wir übertragen wollen. Der Endkundenpreis sollte im Produkt angelegt werden, für die anderen beiden brauchen wir Price Rules. Es sind nicht immer alle Preise vorhanden. Das Feld Verkaufspreis wird grundsätzlich nicht genutzt. Die Preis-Regeln könnten vorher via Shopware Plugin angelegt werden & die notwendigen Daten (Vermutlich ID) von Hand im Kivi hinterlegt werden. Price rules können am Produkt via API konfiguriert werden https://shopware.stoplight.io/docs/admin-api/e51cf55ab14a4-product-management#quantity-and-rule-price-structure

Für mich ist es leider sehr aufwändig das selbst umzusetzen, weil ich weder mit Kivi, noch mit Perl Erfahrung habe & sich bereits das lokale Aufsetzen von Kivi leider schwierig gestaltet. Daher würden wir das potentiell gerne outsourcen.

Gibt es Personen hier, die den SW6 Controller nutzen bzw eine solche Anpassung ohne viel Einarbeitung umsetzen könnten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG
Runa

von (30 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Hallo Runa,
einmal gibt es die kivitendo-Partner.
Ich selbst habe kivitendo mit Shopware bei einem Kunden im Einsatz.
Sollen die Artikel mit den Preisgruppen in den Shop hochgeladen werden?
Sollen nur Bestellungen geholt werden? Soll die Preisgruppe übernommen werden oder reicht bei Bestellungen nur der Preis? Wenn nur der Preis benötigt wird müsste das schon gehen. Da die Api den Positionspreis als freien Preis übernimmt.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription

von (18.0k Punkte)

Hallo Werner,

danke für die Rückfragen :)

Sollen die Artikel mit den Preisgruppen in den Shop hochgeladen
werden?

Ja, genau

Sollen nur Bestellungen geholt werden?

Ja, das holen der Bestellungen funktionert schon gut.

Es also um folgende Schritte:

Liebe Grüße,
Runa

Hallo Luna,
du kannst mich gerne mal kontaktieren, um zu sehen, ob ich dich unterstützen kann. Die Kontaktdaten findest du ja im Partnerlink/Dienstleisterlink.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Mai 2022 von NDA (190 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...