Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
wir haben bei ein paar Buchungen (Kreditoren und Dialog) die falsche Projektnummer eingegeben. Bei der Kreditorenbuchung lässt sich das nach Aufruf der Buchungsmaske einfach richtig stellen. Nach Drücken der Schaltfläche "Buchen" ist alles richtig.
Bei Aufruf der Buchungsmaske einer Dialogbuchung gibt es aber Buchungen, wo nur "Storno", "Erneuern" und "Wiedervorlage" aufgeführt sind. Können diese nicht mehr verändert werden?

Gurß
Alois

von (100 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Doch, aber nur am Buchungstag selber (wie auch Debitoren- und Kreditorenbuchungen).

Das kommende Release 3.0.0 enthält in diesem Bereich (Erneutes "Buchen" einer Dialogbuchung) auch ein paar Fixes.

von

Hallo mbunkus,
danke für Deine Antwort. Hab das nachvollziehen können. Es macht insofern Sinn, dass man keine alten Buchungen mehr manipulieren sollte. Das sehe ich ein. Aber wenn im Journal dann nur wegen Fromfehler zig Stornos und Neubuchungen drin sind geht die Übersicht in einem Buchungsjahr komplett verloren und wir wollen dem Steuerberater ein "sauberes" Buchungsjournal übergeben.
Ich habe es übrigens durch den Trick mit dem Systemdatum ändern umgangen :-)

Gruß
Alois

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 7, Aug 2020 von silithium (420 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Mär 2020 von al (100 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 10, Sep 2021 von matthias (210 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 2, Mär 2021 von sisqonrw (2.0k Punkte)
...