0 0 Punkte

Hallo zusammen,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch...
Bisher war mein Verständnis von einem Lieferschein immer, dass
es sich dabei um den Warenbegleitschein handelt, den der Warenempfänger
zur Bestätigung der Anlieferung erhält.

Sollte dieser dann icht auch die Lieferadresse als Anschrift erhalten?
In meiner Umgebung wird dort (trotz ausgewählter, abweichender Lieferanschrift)
die Rechnungsadresse angedruckt.

In der Demo kann ich das verhalten gerade nicht verifizieren, da dort der
Druck komplett auf die Nase fällt.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Danke,
Gruß,
Mac

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

An die Druckvorlage wird sowohl die (abweichende) Lieferadresse als auch die Rechnungsadresse übergeben. Danach liegt es in Verantwortung der Druckvorlage, ob diese dort Lieferadresse, Rechnungsadresse oder beides anzeigt. Also am Beispiel der Stadt: <%city%> für Rechnungsadresse und <%shiptocity%> für Lieferadresse. Ich habe gerade nachgeschaut, in den R&B-Vorlagen wird nicht auf Lieferadresse geprüft, in den Standardvorlagen nicht in allen Vorlagen (in der Verkaufsrechnung schon, im Lieferschein nicht, wenn ich das richtig sehe).

ausgewählt von Anonym