0 0 Punkte Bei einzelnem Kunde ist kein Anlegen neuer Lieferscheine mehr möglich - andere Kunden sind nicht von dem Problem betroffen und ich bin langsam ratlos, wo der Fehler liegen könnte. Hatte jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem? Anonym Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Na schaue dir doch mal die Tabelle 'customer' an. Gibt es einen Unterschied zwischen anderen Kunden und dem Problem-Kunden?? apt-get install pgadmin3 Schemata->Public->Customer Ciatronical Beantwortet 24, Jul 2016 Ciatronical 10.2k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See 1 Kommentar See all 1 1 Kommentar Antworten Anonym Kommentiert 24, Jul 2016 Antworten Spam melden Danke für den Tip, ich hatte in der customer-Tabelle zwar Abweichungen zu anderen Kunden gefunden und diese auch bereits beseitigt: street text - war leer wurde ergänzt payment_id integer - wert 1962 (Zahlungsziel 30 Tage) / die anderen Kunden haben dort (noch) keinen Eintrag Es bestanden offene Forderungen (Zahlungsziel überschritten) - die Zahlungen wurden dann gebucht. ... und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Eine andere Unregelmäßigkeit ist folgende: Aus organisatorischen Gründen muß die Lieferscheinnummer von Hand gesetzt weden (vorrätige nummerierte Lieferscheine, die weg müssen). Somit wird ein Sammellieferschein eines Kunden simuliert, indem mehrere Lieferscheine mit gleicher Nummer (aber unterschiedlichem Datum und Inhalt) angelegt werden und das funktioniert soweit ganz gut beim selben Kunden. Zur Unregelmäßigkeit: Nun ist versehentlich passiert, daß ein Lieferschein mit gleicher Nummer aber anderem Kunde angelegt wurde- also 2 Lieferscheine mit gleicher Nummer und unterschiedlichem Kunde. Ich glaube aber nicht, daß das Problem darauf zurückzuführen ist - habe es in der Steigmann-Werft mal versucht zu reproduzieren, kann der Fehler aber nicht provozieren. :( Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.