0 0 Punkte

Wer kann mir mal einen Denkanstoss geben wie ich den Skonto in einer Rechnungsvorlage ausweisen kann, die Variablen die unter Zahlungsbedingungen angegeben sind funktionieren irgendwie nicht.

Danke im vorraus.

1 Antwort

0 0 Punkte

Wer kann mir mal einen Denkanstoss geben wie ich den Skonto in einer Rechnungsvorlage ausweisen kann, die Variablen die unter Zahlungsbedingungen angegeben sind funktionieren irgendwie nicht.

Die Variablen unter

-> System -> Zahlungsbedingungen werden intern verwendet um die Zahlart zusammen zu bauen, also z.B.:
Lastschrift <%skonto_in_percent%> Skonto (<%total_wo_skonto%>)
oder
innerhalb von <%terms_netto%> Tagen (<%netto_date%>)

In der Rechnung fuegst Du dann die hier
https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch03s02.html#dokumentenvorlagen-und-variablen.allgemeine-variablen.kunden-lieferanten
Beschirebene variable
<%payment_terms%>
ein, die dann den unter Zahlart zusammengebauten Text mit aktuellen Werten ausgiebt.