0 0 Punkte

Hallo,

wie kann ich das Feld Bemerkung (Artikel) aus den Formularen entfernen, Ausnahme beim Angebot.
Derzeit benutze ich LaTex als Vorlage. Oder muss ich dazu auf eine andere Vorlage umstellen?

Viele Grüße
turtle

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo,

ich bin zwar kein LaTex Experte aber da kein anderer antwortet versuche ich mich mal.

In den Templates gibt einen Block:

<%if notes>
   <%notes%>
 <%end if>

Wenn man den auskommentiert also:

%<%if notes>
 %      <%notes%>
 %<%end if>

Dann sollte er in den jeweiligen Ausdrucken nicht mehr auftauchen.
Man kann ihn natürlich auch ganz löschen, aber so kann man ihn leichter wieder aktivieren.

Grüße

0 0 Punkte

Nur kurz drübergeschaut
in der Datei default.tex

bei zeile 135 ungefähr sowas wie eine variable setzen

\newcommand{\printlongdescription}{0}

ab zeile 180 beim entsprechenden dokument

\renewcommand{\printlongdescription}{1}

und bei zeile 405 (oder in dem Block <%foreach number%>
bei <%longdescription%> die \ifthenelse Geschichte auf das \printlongdescription anpassen oder besser erweitern

Hier die Stelle muss angepasst werden:

ifthenelse{\equal{<%longdescription%>}{\leer}}{}{ \newline <%longdescription%>}
Bearbeitet von