0 0 Punkte

Hallo Kivi-Team,
habe mir auf openSuSe Leap 15.4 ein kivitendo V3.7.0 aus dem Suse-Repo aufgesetzt, die aktuelle Kivi-Installationsanleitung bis Punkt 2.9 Mandanten-, Benutzer- und Gruppenverwaltung abgearbeitet und es klappt auch alles vorzüglich. Jetzt will ich die Datenbank für den Benutzer kivitendo anlegen und bekomme nur immer die gleiche Fehlermeldung:
-"UPDATE defaults SET coa = ? (Germany-DATEV-SKR03EU): FEHLER: aktuelle Transaktion wurde abgebrochen, Befehle werden bis zum Ende der Transaktion ignoriert"
Auch die apache2/error_log erhellt mich nicht! Neuinstallation mit Distro, verschiedene User und Zugriffsrechte, nichts hilft.
Wo kann ich jetzt ansetzen?
Viele Grüße
hapico

1 Antwort

0 0 Punkte

Vlt verstehe ich Dich ja nur falsch, aber sicherheitshalber nachgefragt:

Das Anlegen des Datenbankbenutzers "kivitendo" aus Punkt 2.5.5 der Anleitung hast Du gemacht, und das hat auch geklappt?

Danach hast Du dich wie in Punkt 2.8.6 Anlegen der Auth-DB angegeben im Admin-Interface angemeldet und das hat auch geklappt?

Und jetzt scheiterst Du dabei, wie in Punkt 2.9.5 Anlegen eines Benutzers angegeben einen Kivitendo-Benutzer namens "kivitendo" anzulegen?

Oder verstehe ich Dich falsch?

/Hannes