0 0 Punkte

Hallo,

ich habe ein Fehler in dem Bereich Stammdaten/Kunden erfassen. Wenn ich auf Kunden erfassen drücke erscheint mir eine Fehlermeldung:
Fehler!
Can't locate object method "buyer_id" via package "SL::DB::Customer" at /usr/share/perl5/vendor_perl/Rose/DB/Object.pm line 1657.

Rose::DB::Object::AUTOLOAD(SL::DB::Customer=HASH(0x558b3ec10e00)) called at /var/www/kivitendo-erp/SL/Controller/CustomerVendor.pm line 1196
SL::Controller::CustomerVendor::_pre_render(SL::Controller::CustomerVendor=HASH(0x558b3e78e178)) called at /var/www/kivitendo-erp/SL/Controller/CustomerVendor.pm line 99
SL::Controller::CustomerVendor::action_add(SL::Controller::CustomerVendor=HASH(0x558b3e78e178)) called at /var/www/kivitendo-erp/SL/Controller/Base.pm line 278
SL::Controller::Base::_run_action(SL::Controller::CustomerVendor=HASH(0x558b3e78e178), "add") called at /var/www/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm line 222
SL::Dispatcher::_run_controller("CustomerVendor", "add") called at /var/www/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm line 315
eval {...} called at /var/www/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm line 322
SL::Dispatcher::handle_request(SL::Dispatcher=HASH(0x558b34e7f698)) called at /var/www/kivitendo-erp/dispatcher.pl line 16

Ich habe schon ein Installation Check gemacht und die fehlende Module nach installiert:
/var/www/kivitendo-erp: ./installation_check.pl -a -i

Und dann den Webserver neu gestartet aber leider habe ich immer noch diesen Fehlermeldung. Ich würde mich freue, wenn einer bei meinem Problem helfen könnte.

Vielen Dank

2 Antworten

Beste Antwort
0 0 Punkte

Hallo bünyamin,
deine kivitendo Installation befindet sich auf einem Zweig den du für max getestet hast.
Sobald du den richtigen Zweig benutzt und ggf die dafür passende Mandanten DB, geht wieder alles.

ausgewählt von