0 0 Punkte

Hi,

ich habe gerade einen Denkaussetzer hinsichtlich des Einkaufs-Workflows.

Ich erstelle eine Lieferantenanfrage und bekomme als Antwort darauf ein Angebot vom Lieferanten. Wo bilde ich das ab?

Ich kann nur pro Artikel die angebotenen Preise unter den Lieferantenpreisen eintragen, dann die Anfrage damit aktualisieren und daraus den Lieferantenauftrag erteilen.
Damit habe ich aber keine Möglichkeit, die Angebotsnummer und das -datum irgendwo zu vermerken, um eventuelle weitere Lieferantenaufträge aus dem Angebot heraus zu erteilen.

Mir fehlt hier der Zwischenschritt, wie er ja auf der Verkaufsseite auch existiert. Übersehe ich da etwas?

VG, Hannes

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Hannes,

So ist erstmal kein Belegtyp dazwischen. Eine Preisanfrage ist ja erstmal ohne Preise, die Preise können dann bei Erhalt des Angebots eingeben bzw korrigiert werden. Es gibt mittlerweile einen Status für Angebote und Aufträge auch im Einkauf. Vielleicht hilft das auch noch weiter.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Am 25.5 und 26.5.23 findet das kivitendotreffen 2023 statt. Am 26.5. dann auch Schulungen für die Entwicklung von kivitendo.