wieder getaggt von Anonym
1 1 Punkt

Hallo
Nach dem Update von 2.6.3 auf 2.7 (Ich habe mir das Debianpacket nach Anleitung aus dem DEBIAN Ordner gebaut) sind bei der GuV (E/Ü Verfahren) bei den Betriebsausgaben nur null summen 0,00, beim Verfahren Bilanzierung erscheinen die Ausgaben. Bei der 2.6.3 wurde alles richtig berechnet.
System Debian Squeeze
Mit freundlichen Grüßen
Werner hahn

5 Antworten

0 0 Punkte

Ich habe das auch nochmal mit einer leeren Datenbank SKR03 und einem neuem Benutzer ausprobiert. Das selbe Problem.
Grüße
W. Hahn

0 0 Punkte

In der 2.7 ist dort standardmäßig kein Zeitraum ausgewählt, deshalb ist das Ergebnis leer. Man muß also bei EÜR explizit einen Zeitraum auswählen.

0 0 Punkte

Hab ich gerade probiert.
Die Betriebseinnahmen werden richtig angezeigt, wie auch schon vorher. Bei den Betriebsausgaben stehen nullsummen (0,00) bei den Kategorien. Ich hab mir gestern mal die Abfrage(aus dem debug.log) und das Ergenis(mit phppgadmin) dazu angeschaut. Da werden alle Kategorien und Summen angezeigt. Es werden aber nur die Betriebseinnahmen auf der GuV ausgegeben. Bei BWA das Gleiche. Mit EÜR Betriebseinnahmen Ok Betriebsausgaben nullsummen

0 0 Punkte

hast du bei der Berichtsauswahl ein Projekt mitangegeben?

Denn bei mir waren genauso die Ausgaben nicht auf dem Bericht, sondern nur die Einnahmen.
Die Lösung war dann ein Projekt anzulegen und das in der Berichtauswahl mitanzugeben.