Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Vorgehen: - Einkauf - Berichte - Lieferantenaufträge Suche nach Lieferant. "Offen" und "geschlossen" angehakt Ergebnis: Mein gesuchter Lieferantenauftrag taucht auf, die...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Ich brauche die Software für eine ERP Präsentation Jedoch werde ich aus der Installation leider nicht schlau. Gibt es ein Tutorial welches mir dabei hilft oder eine Ste...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wie werden die Passwörter in Kivitendo verschlüßelt? Eintrag in der Datenbank wie {SHA256S}1b067458e0a9...... Kann ich mit hash('SHA256', "UserPasswort") ermitt...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Liebe Kivitendo-Community! Folgende Ausgangssituation: Kivitendo 3.4.1 war über Jahre erfolgreich im Einsatz. Jetzt erfolgte ein Systemupdate des VServers auf Ubuntu 20....
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Es sind noch Plätze frei! Anmeldeschluss ist am Montag den 12.7.2021 Details und Anmeldeinfos im aktuellen Blog-Eintrag: [http://blog.kivitendo-premium.de/?p=1196] : h...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, öffentliche Auftraggeber verlangen zukünftig, dass Rechnungen als XML-Datei ("XRechnung") eingereicht werden, NICHT als PDF-Datei. In kivitendo v3.5.7-unstable k...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich habe mich mal dran versucht den Webshop einzurichten. Leider bisher ohne Erfolg. Ich nutze Drupal 7 i.v.m. Ubercart3 als Webshop. Eine REST API steht ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo alle zusammen, momentan führe ich eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit durch. Ich wäre Ihnen, der Community (Benutzer der Software) sehr verbunden, wenn S...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Guten Tag, kivitendo bucht Rechnungen nach 8400 (alles im SKR 03). Ich möchte nun Anzahlungen buchen. D.H. bei Rechnungstellung an 179, bei Zahlungseingang 1718 und 1776...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hey All, ich möchte für verschiedene Mandanten verschiedene Stilvorlagen verwenden. Hat so etwas schon jemand geschrieben bzw im Einsatz oder geplant? Viele Grüße Ron...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wenn ich bei Debitorenbuchungen oder Kreditorenbuchungen Belegvorlagen ohne fixen Betrag (0) gespeichert habe und eine solche Vorlage lade, so werden sobald ich den K...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, kurze Frage, wofür genau ist der Bereich Abschnitt "CRM" in der Gruppenverwaltung? Gruß
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wie kann man mit Kivitendo am besten auf ein Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO reagieren? Besteht die Möglichkeit alle Daten zu einem Kunden, so auch etvl. Dat...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wie kann man mandantenbezogen mit dem Mandanten als E-Mail Absender Rechnungen, etc. versenden?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi ! Kann man den User Agent in E-Mails umstellen / umschreiben ?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi Leute! Wir sind von der 3.5.1 auf die 3.5.6.1 gesprungen (nebst Serverwechsel). Soweit ist auch alles gut, Datenbanken laufen, Login möglich, PDF erzeugen, .. alles k...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hi, ich bekommen immer so welche Fehlermeldungen: Export schlug fehl. Exportfehler in Transaktion trans_id: 10940 (R Einkauf) Rechnungsnummer: RE20202550 Datum: 10.11.202...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Ich kann leider bei keinem Monat ein Datev Export machen. Es kommen immer wieder so welchen Fehlermeldungen. Wie kann man die einfach beseitigen? Export schlug fehl. Exp...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, in der ODT-Vorlage für Verkaufslieferscheine (sales-delivery-order.odt), die Sie dankenswerterweise bereit stellen, ist leider das zur Lieferung gehörende Auftra...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich komm mit der ganzen Installation nicht durch. So eine umfangreiche Installationsroutine ist für mich als reiner Anwender und nicht-Programmierer eigentlich ni...