Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Es kommt immer: Fehler! Can't call method "update_attributes" on an undefined value at /var/www/kivitendo-erp/SL/AM.pm line 1060. Das Kivitendo habe ich frisch aus dem Gi...
0 0 Punkte
4 4 Antworten
Beim Neustart des Forums hatten wir uns mit dem alternativen Format eine regere Beteiligung und schnellere Reaktionen erhofft. Das ist in gewisser Weise eingetreten, was ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Bei der Erstellung von Angebot gebe ich im Textfeld Artikelbeschreibung Artikelname ein, wird automatisch zu Ware Liste weitergeleitet natürlich wenn der Artikel bereits...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, die Installation von Kivitendo erfolgte vor einigen Jahren mit der Wahl des Standardkontenrahmens 03. Die Buchhaltung wird jedoch seit jeher mit dem SKR 04 über d...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Bei mir funktioniert die Gmail authentifizierung nicht. in der kivitendo.conf: method = smtp host = smtp.gmail.com port = 465 security = ssl login = jan.helbling@gmail.co...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Beispiel, eine Dienstleistung besteht aus 5 AW zu 1,70 €. Wenn sich jetzt die Anzahl der AW ändert, oder der Preis pro AW ändert, wie kann ich dann einfach durch Änd...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
wie kann ich anstatt Logo von Kivitendo im Startseite mein eigene Logo verwenden?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
ich möchte ein Erzeugnis erstellen, wo ich ein Artikel(Computer) anlege, der aus mehrere Einzelteile(Rechner,Monitor,Tastatur, etc...) besteht, ich muss auch Arbeitszeit...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
darf man Perl Module ändern oder erweitern, damit Kivitendo an unsere Unternehme anpasst. also neue Methode oder Klassen erstellen und mit Module einbinden. muss man ein...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
wenn man Ware, Dienstleistungen oder Erzeugnis erstellen möchtet, gibt es Bereich oder Feld heißt "Formel" und steht: Die Formeln müssen in der folgenden Syntax eingeg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich suche die Option, mit der ich mir eine Artikelliste, mit Verkaufsanzahl, anzeigen lassen kann. VlG Jenny
0 0 Punkte
1 1 Antwort
wofür werden die Benutzerdefinierte Variable erfasst?
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo Allerseits, bisher wurden hier alle Eingangsrechnungen von nur einer Person gebucht. Die fortlaufenden Belegnummern wurden per Hand vergeben. Jetzt sollen 2-3 Perso...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hi, ich habe ein kleinres Problemchen bei den RB-Vorlagen. Wenn ich z.B ein Angebot auf Englisch erstellen möchte klappt das soweit gut, bis auf die gleinigkeit, dass in...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hi, ich versuche gearde es hinzubekommen, dass ich ein Angebot in Englisch erstellen kann. Englisch its ja schon in der translations.tex implementiert, Muss ich da sonst ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, vielleicht weiß jemand eine Hilfe. Ich habe einen Artikel / Dienstleistung angelegt und auch verwendet, doch - oh Schreck! die Einheit ist falsch. Statt m für Me...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
ich habe eine Rechnung erfasst und wollte Druckvorschau zeigen aber ich bekomme diese Meldung: Konnte keine passende Vorlage für diesen Druckauftrag finden. Bitte benach...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
wenn ich Angebot erfassen möchte und dann speichern bekomme ich folgendes: Warnung: Die von Ihnen ausgewählte Aktion wurde nicht ausgeführt, weil der Beleg noch keine ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wir möchten Lx office zur Verwaltung der EInkaufs- und Verkaufsrechnungen verwenden, die gerade immer mehr werden. Diese Daten würden wir gerne der Buchhaltung über de...