Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo Experten,

wir erleben es häufiger, dass wir mehrere Lieferantenaufträge an einen Lieferanten vergeben,
dann aber eine Sammelrechnung von diesem erhalten. Optimal wäre es jetzt, wenn man die
Möglichkeit hätte, die Positionen von mehreren LAufträgen einer LRechnung hinzzufügen,
oder eine LRechnung um alle Positonen aus einem angelegten LAuftrag ergänzen könnte.
Diese Optionen gibt es aber nicht, oder?

Wie wird dieses Thema üblicherweise mit kivitendo gelöst?
a) n LRechnungen, für jeden LAuftrag der auf der Sammelrechnung zusammengefasst wurde?
b) LRechnung manuell um die einzelnen Positionen ergänzen?

Danke im voraus.

von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Ich habe das eben in der Demo getestet. Bei Einkaufsaufträgen geht das nicht, aber man kann mehrere Einkaufslieferscheine zu einer EK-Rechnung zusammenfassen. Wenn man also aus den Aufträgen erst Lieferscheine macht wäre das eine Lösung.

von (16.8k Punkte)
ausgewählt von Anonym

Prima, danke für die Antwort und den Hinweis (ohne es bisher getestet zu haben).
Das wird mich schon weiter bringen, da ich letztlich ohnehin Lieferscheine für die Lagerwirtschaft erstellen muss.

Vielen Dank!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 20, Apr 2014 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Nov 2016 von turtle (2.7k Punkte)
+1 Punkt
0 Antworten
Gefragt 15 Mär von jbueren (17.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...