Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo ich habe die Datenbanken

lxdb2010
lxerp_auth
postgres

zurück gesichert, aber bekomme das z.B. bei der Auftragsbestätigung gemeldet:

SELECT id, description FROM department WHERE role = 'P' ORDER BY
description ERROR: column "role" does not exist LINE 3: WHERE role =
'P' ^

Was mache ich Falsch?

von (2.0k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Ich habe vorher folgendes ausgeführt gehabt:

sudo -s
su postgres
createdb -U lxoffice -W lxdb2010 --owner=lxoffice \ --encoding=LATIN9 --template=template1
psql -U lxoffice lxdb2010 < 120608-dump-lxdb2010.sql

createdb -U lxoffice -W lxerp_auth --owner=lxoffice \ --encoding=LATIN9 --template=template1
psql -U lxoffice lxerp_auth < 120608-dump-lxerp_auth.sql

createdb -U lxoffice -W postgres --owner=lxoffice \ --encoding=LATIN9 --template=template1
psql -U lxoffice postgres < 120608-dump-postgres.sql

von (2.0k Punkte)
0 Punkte

Würde mich sehr über Hilfe freuen ;-)

von (2.0k Punkte)
0 Punkte

Irgend wann mal eine (Teil)-Migration durchgeführt?
Gibt es die Tabellen licenseinvoice + license noch?

Da die fehlenden Spalten und Tabellen kaum/nicht gebraucht wurden, kann man sie einfach wieder erstellen.

ALTER TABLE department ADD COLUMN role char(1);

Die License SQLs aus der sql/lx-office.sql kopieren.

von

Ich habe die Sicherung mit 2.7.0 gemacht und wollte es auf 2.6.3 zurück spielen. Denke daran liegt das Problem. Habe 2.7.0 drauf und die Rücksicherung klappt. Die Datenbank Sicherung und Rücksicherung sollte einfacher gehen ;-)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Nov 2015 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Jun 2012 von puba (480 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Jan 2022 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...