Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hi,

ich habe gerade einen Denkaussetzer hinsichtlich des Einkaufs-Workflows.

Ich erstelle eine Lieferantenanfrage und bekomme als Antwort darauf ein Angebot vom Lieferanten. Wo bilde ich das ab?

Ich kann nur pro Artikel die angebotenen Preise unter den Lieferantenpreisen eintragen, dann die Anfrage damit aktualisieren und daraus den Lieferantenauftrag erteilen.
Damit habe ich aber keine Möglichkeit, die Angebotsnummer und das -datum irgendwo zu vermerken, um eventuelle weitere Lieferantenaufträge aus dem Angebot heraus zu erteilen.

Mir fehlt hier der Zwischenschritt, wie er ja auf der Verkaufsseite auch existiert. Übersehe ich da etwas?

VG, Hannes

Gefragt von (120 Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Feb 2021 von CHMB (30 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...