Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

der Server läuft, wenn ich jedoch bei Zahlungsverkehr, Kontoauszug importieren möchte, habe ich den roten Balken, dass der Task Server nicht läuft.
In der Adminstration habe ich beim Mandaten angeben, den verwendeten User angegeben.

Bei run as im Konfig-File weiß ich nicht was ich eintragen soll.
Ich habs mit www-data versucht, das führt zu Permision denied Problemen....

Kann jemand helfen?

Version 3.7.0

von (480 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hast Du denn den Taskserver
System->Hintergrundjobs- und Taskserver->Taskserversteuerung gestartet? Muss auch nach jedem Apache neustart gemacht werden. Ansonsten kannst du wie in der Dokubeschrieben, den auch je nach System automatisch starten lassen.
Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

von (16.8k Punkte)

Hallo,
danke für die Hinweise.
Es ist wirklich merkwürdig im Excel CSV kann ich den Datensatz leicht finden.

Ich hatte ihn auch schon im MT940 gefunden, aber innerhalb der Zeile finde ich das 30.02 Datum nicht....

Entweder liegt es an mir ... oder Kivitendo mag mich einfach nicht...

Der Hinweis mit der 61: war gut....

:61:2202300228DR247,61N010NONREF

hier sitzt (glaube ich) der Übeltäter.....

Ich weiß warum die Sparkasse das überhaupt macht ein nicht existierendes Datum zu verwenden.

Meinst Du mit Zeile:

/var/www/html/kivi/SL/MT940.pm line 91

das wäre die falsche Datei. Du müsstest den Datensatz in Deiner MT940 Datei korriegieren also da nach

20220230 oder nach 0230 suchen und auf 0228 ändern.
Schieb es doch auf die Sparkasse. Die hat ja den 30.02. kivitendo überprüft nur das Datum auf korrektheit und den 30.02 gibt es nicht. Ja und manchmal wenn alles nicht zu klappen scheint, muss man einfach mal Pause machen oder sich Hilfe suchen. Eigentlich ist kivitendo den Anwendenden wohlgesonnen und mag diese.
Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Hi,
ja das hat mich auch irritiert, dass er die Datei im Kivi Ordner angibt. Hört sich nach einer Skript-Datei an....
D.h. es wird nicht erkannt, dass es am Imort-File liegt, sondern der Fehler wird im Skript 'vermutet'....

Zeile91: my $valuta_date = DateTime->new_local(year => $valuta_year, month => $valuta_month, day => $valuta_day);

ich habe schon im 'richtigen' Download des MT940 gesucht und habe auch die richtige Zeile gefunden.

Der Hinweis mit der 61: war gut....

:61:2202300228DR247,61N010NONREF

hier sitzt der Übeltäter..... dieser Teil müsste es sein mit 0230 - 0228

Ich weiß nicht warum die Sparkasse das überhaupt macht ein nicht existierendes Datum zu verwenden.

Außerhalb des Topics:

Mich würde interessieren auf welche Probleme du mit Debian PLESK und Kivi gestoßen bist.
Da habe ich auch lange im I-Net gesucht, ob es Leute gibt, die damit hantiert haben. Fehlanzeige. Habe dann solange rumgetüffelt, bis ich zumindest mich mal in Kivi einloggen konnte. (zum einen war da eine mod enabled, die für eine Dauerschleife gesorgt hat, zum anderen war den Alias richtig im PLESK für die Apache.config richitg zu platzieren.

Dafür ist aber Kvitendo zu wenig populär.

/var/www/html/kivi/SL/MT940.pm line 91

Das ist die Programmdatei die Deine Datei liest und die Daten für kivi aufbereitet und in dei Datenbank schreibt.
Plesk ist schon zu lange her, dass ich da da noch was sagen könnte. habe mittlerweile einen Rootserver mit Proxmox und verschiedenen VMs.
Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Hi,
läuft jetzt....

Sinnvoller wäre es, wenn das Skript den Fehler behandeln würde. Heißt erkennen, das Feld leerlassen und auf den Fehler hinweisen.... und nicht einfach die Vorschau beenden...

Aber ok, dafür is Kivitendo halt kostenfrei

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 13, Okt 2016 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Mär 2015 von Anonym
...