0 0 Punkte

Hallo

nach dem ich es endlich geschaft habe kivitendo zum laufen zu bringen, habe ich noch eine frage.

db habe ich vom lx-office-erp übernommen, hat auch alles geklappt, zumindest das was ich getestet habe.
heute sagte mir eine kollegin das beim dialog buchen irgendetwas nicht stimmt, ich kenne mich gar nicht mit buchhaltung finanzamt etc aus.
Sie sagte mir beim lx-office bei der buchung wurde ihr die steuer(umsatzsteuer, vorsteuer) angezeit, und dan wurde es auf drei konten geschrieben, jetzt bei kivitendo wird bei manchen konten diese steuer nicht mehr angezeigt und es wird nicht mehr geschriebn auf die drei konten?
dialog buchen
erstes konto auswählen - betrag eingeben- erneuern ----------da wird noch steuer angezeigt so wie es soll
zweites konto auswählen - betrag eingeben- erneuern ----------da verschwindet die steuer dann und taucht auf diesem bestimmten konto für die steuer auch nicht auf.

es ist nicht der fall bei allen konten nur bei einigen.

Hoffe das man mich versteht was ich gemeint habe.

Danke

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

ich glaube nicht, dass es sich um ein Programm-Problem handelt, klingt eher nach falsch eingstellten Konten.
Das die Ursache fuer das Problem im Update auf 3.0 liegt, halte ich fuer unwahrscheinlich.

ausgewählt von Anonym