vor
0 0 Punkte

Hey All,

bei der Entwicklung von OpensourceERP (100 % kompatibel mit kivitendo) ist uns aufgefallen, dass sehr, sehr viele Konten fehlen, die im DATEV-Standard enthalten sind.

Wir haben den vollständigen DATEV-Kontenrahmen implementiert – SKR03 ≈ 1.592 und SKR04 ≈ 1.619 Sachkonten samt Steuerschlüsseln.
Da OSERP und kivitendo das selbe Datenbankschema benutzen , könnt ihr das auch direkt in kivitendo nutzen. Hier die zwei SQL-Dateien:

Die Dateien sind additiv & idempotent – es werden nur fehlende Konten ergänzt, bestehende Konten und Buchungen bleiben unangetastet.

Anwendung (vorher ein Backup!):

pg_dump -U <user> <firmendb> > backup.sql
psql   -U <user> -d <firmendb> -f k9o-skr03-full-chart.sql    # bzw. skr04

Vielleicht hilft's dem einen oder anderen – über Feedback freuen wir uns. Und falls ihr neugierig seid: schaut euch gern OSERP an.
Eventuell aktualisiert auch ein k9o-Entwickler das mal in kivitendo - für die die nicht umsteigen wollen oder können...

Viele Grüße
Ronny

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.