0 0 Punkte

Bei mir werden in der GuV bei Auswahl E/Ü-Rechnung keine Betriebsausgaben (Miete, Wareneibgänge usw.) angezeigt. Wenn ich Bilanzierung auswähle ist die Anzeige korrekt, allerdings möchte ich das bei IST-Versteuerung nicht haben. Betriebseinnahmen sind i.O., UStVa stimmt auch.
Die Konten und Saldenlisten sind korrekt gebucht.

Bsp:
ich buche 100,- als Einkaufsrechnung. In der EÜR werden -100,- Wareneingang eingetragen.
ich gebe hierfür Zahlungsausgang 100,00 ein - Wareneingang in EÜR ist 0,00.

Meine Einstellungen:
LX-Office 2.7.0
IST-Versteuerung
Aufwandsmethode
Einnahmen-Überschuss-Rechnung
SKR03

Ich bin für jeden Tip dankbar
MfG Ralf

2 Antworten

0 0 Punkte

Hat keiner eine Idee ?

• hab ich einen Denkfehler in der Buchhaltung?
  • falsche Einstellungen im Programm?
  • Bug?

Danke Ralf

0 0 Punkte

hast du bei der Berichtsauswahl ein Projekt mitangegeben?

Denn bei mir waren genauso die Ausgaben nicht auf dem Bericht, sondern nur die Einnahmen.
Die Lösung war dann ein Projekt anzulegen und das in der Berichtauswahl mitanzugeben.

Grüße
echi