0 0 Punkte

Ich versuche an einen Remote Server zu verbinden und habe in kivitendo.conf für die Datenbank

host = 192.168.0.146

eingetragen. In der Anfrage (Apache error.log) sehe ich, dass als host immer noch 'localhost' verwendet wird.
Muss der Eintrag in der kivitendo.conf irgendwie speziell "geklammert" werden?

1 Antwort

0 0 Punkte

Ok ich beantworte meine Frage mal selbst.

Beim Umzug habe ich auf dem Server die Datenbanken 'kivitendo_auth' und 'FirmaXY' erstellt und ein Restore beider durchgeführt. Das funktionierte so nicht.
Erst nachdem ich über die Weboberfläche neue Benutzer angelegt hatte und damit eine neue 'kivitendo_auth' erstellt wurde, funktionierte das. Die Datenbank 'FirmaXY' habe ich dann über die Postgresql restore Funktion wieder eingerichtet.

Nach etwa logging mit tcpdump und Apache hatte ich den Eindruck, dass in der 'kivitendo_auth' Daten der letzten Session mitgespeichert wurden und 'localhost' von dort übernommen wurde.

Dirk