0 0 Punkte

Hallo zusammen,
bin ein neuer Nutzer, und vom Programm sehr angetan. Ein Problem: auf der Druckansicht für die USTVA wird der Umsatz in Zeile 86 zwar angezeigt, aber die zugehörige UST nicht ausgewiesen. Ich verwende den SKR-04, die USt ist auch auf dem Konto 3801 verbucht.

Dabei ist es unerheblich, ob der Positionsbetrag incl. Steuer erfasst worden ist, oder netto.

Ist hier eine Einstellung falsch, oder handelt es sich um einen Fehler in der Aufbereitung?

Vielen Dank für die Hilfe,
der Hobbywinzer

1 Antwort

1 1 Punkt

Hallo hobbywinzer!

öffne mal bitte System --> Kontenübersicht --> Konten anzeigen

Such dir in der Kontenliste das Konto raus und klicke auf die Kontonummer (3801).
Bei Steuerschlüssel in der 1. Zeile findest du rechts die Dropdown-Box UStVA.

Da steht vermutlich momentan ein - drin. Einfach die 86 wählen und es müßte tun.

Grüße Raimo

Bearbeitet von