vor
0 0 Punkte

Es gibt bei den Artikeln die Option "Nicht mehr bestellen". Das verstehe ich so, dass der Artikel aktuell nicht mehr bestellt werden kann. Zum Beispiel ein Artikel, den der Lieferant nicht mehr anbietet. Ich kann diesen Artikel nicht mehr in einem Lieferantenauftrag auswählen, das ist gut. Aber ich kann diesen Artikel in einem Angebot an einen Kunden noch auswählen - das macht für mich keinen Sinn. Verstehe ich da etwas nicht (User error) oder ist das nur nicht implementiert (Program error)?

Mit der Artikeloption "ungültig" kann ich den Artikel auch nicht in einem Angebot auswählen.

Die Artikel-Option "nicht mehr bestellen" gefällt mir besser als die Option "ungültig". Weil ungültig ist der Artikel ja nicht - es gab ihn ja mal.

Viele Grüße,
Klaus

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Klaus,

Artikel mit der Option "Nicht mehr bestellen", ja ist nicht mehr beim Lieferanten bestellbar.
So weit so gut.
Das bedeutet jedoch nicht das eventuell dieser Artikel noch in meinem Warenlager liegt und den möchte ich schon noch verkaufen. Also sollte er noch im Angebot und weiterführend benutzbar sein.

Es gibt manchmal auch noch Rücknahmen für verkaufte Artikel und da wäre es nicht schön wenn dieser komplett gesperrt wäre.

VG Gerd

vor