Hallo Markus
Auch von mir noch eine Antwort:
Welche Variablen möchtest du denn in normalen Aufträgen oder Rechnungen verwenden?
In den Kapiteln 3.3.7 bis 3.3.10 der Doku findest du alle Variablen, die du in Aufträgen und Rechnungen verwenden kannst.Ich habe da noch nie etwas vermisst.
Bezüglich Datum kannst du in einer Rechnung z.B. das Auftragsdatum, das Lieferdatum, das Rechnungsdatum und das Fälligkeitsdatum verwenden ...
Dazu kommt, dass du wenn du über System → Zahlungsbedingungen individuelle Zahlungsbedingungen erstellst, du dort zusätzlich die Möglichkeit hast, weitere 17 speziell für die Zahlungsbedingungen sinnvolle Variablen einzusetzen.
(Die Infos dazu findest du, wenn du eine neue Zahlungsbedingung erstellst.)
Die speziellen Variablen für wiederkehrende Rechnungen sind darauf ausgerichtet, wie Jan schon geschrieben hat, dass aus einem Auftrag periodisch Rechnungen erstellt werden. Diese Variablen beziehen sich explizit auf die Periodizität und den unterschiedlichen Zeitpunkt der einzelnen zu erstellenden Rechnungen. In normalen Aufträgen und Rechnungen ergeben diese Variablen von mir aus gesehen keinen Sinn.
Falls du doch etwas vermisst, dann beschreibe bitte dein Anliegen möglichst genau.
Mit lieben Grüssen
Andreas