0 0 Punkte
4 4 Antworten
Beim Neustart des Forums hatten wir uns mit dem alternativen Format eine regere Beteiligung und schnellere Reaktionen erhofft. Das ist in gewisser Weise eingetreten, was ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Bei der Erstellung von Angebot gebe ich im Textfeld Artikelbeschreibung Artikelname ein, wird automatisch zu Ware Liste weitergeleitet natürlich wenn der Artikel bereits...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Ich würde meiner Beispielfirma gerne 10000.- Startkapital vorschiessen, wie mache ich das? geht das überhaupt?
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Beim verkauf eines Artikels den Artikel selber aus dem Lager subtrahieren? oder geht das auch anderst?
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, die Installation von Kivitendo erfolgte vor einigen Jahren mit der Wahl des Standardkontenrahmens 03. Die Buchhaltung wird jedoch seit jeher mit dem SKR 04 über d...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Bei mir funktioniert die Gmail authentifizierung nicht. in der kivitendo.conf: method = smtp host = smtp.gmail.com port = 465 security = ssl login = jan.helbling@gmail.co...
1 1 Punkt
0 0 Antworten
„Unser Sven“ (Schöling) hat mich in seine Entwicklertöpfe schauen lassen. Einer davon sah so vielversprechend aus, dass ich daraus ein kleines Filmchen und um das F...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Bei der Erstellung von Angebot, wofür steht das Button L neben Artikelbeschreibung?
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Wenn ich ein Angebot erstellen möchte, wie kann ich mit Dienstleistung und Erzeugnis verbinden?
0 0 Punkte
0 0 Antworten
ursprünglicher Beitrag: [Link] Neue Version: [hier zu runterladen] Ich habe mein Script bearbeitet und erweitert. Neu: - Bereinigung der Daten (es werden z.B. nicht si...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
wie kann man bei kivitendo ein Kalkulationsbausteinen erstellen und verwenden?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Beispiel, eine Dienstleistung besteht aus 5 AW zu 1,70 €. Wenn sich jetzt die Anzahl der AW ändert, oder der Preis pro AW ändert, wie kann ich dann einfach durch Änd...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Wann kommt der Schweizer Kontenplan? Ist der überhaupt geplant? Wenn ja, wann soll er kommen?
0 0 Punkte
2 2 Antworten
wie kann ich anstatt Logo von Kivitendo im Startseite mein eigene Logo verwenden?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
ich möchte ein Erzeugnis erstellen, wo ich ein Artikel(Computer) anlege, der aus mehrere Einzelteile(Rechner,Monitor,Tastatur, etc...) besteht, ich muss auch Arbeitszeit...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
darf man Perl Module ändern oder erweitern, damit Kivitendo an unsere Unternehme anpasst. also neue Methode oder Klassen erstellen und mit Module einbinden. muss man ein...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Bei der kivitendo.conf steht: [applications] #Location of OpenOffice.org writer openofficeorg_writer = oowriter geht auch der LibreOffice-Writer (lowriter) statt OpenOffi...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
wenn man Ware, Dienstleistungen oder Erzeugnis erstellen möchtet, gibt es Bereich oder Feld heißt "Formel" und steht: Die Formeln müssen in der folgenden Syntax eingeg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich suche die Option, mit der ich mir eine Artikelliste, mit Verkaufsanzahl, anzeigen lassen kann. VlG Jenny
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
ich möchte ein Erzeugnis erstellen, das verschiedene Ware und Dienstleistungen besteht. wie geht denn das?