0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, ich habe auf einem Ubuntu 14.04 Kivitendo 3.5 installiert. Die Datenbank und die Benutzereinrichtung haben einwandfrei geklappt, will ich mic jedoch als Beutzer ei...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo Forum. hatte das bereits auf der 'devel' Liste gepostet, wo es meines Erachtens auch hingehört, aber vielleicht hilft es ja auch das einmal hier zu 'posten'. Viell...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Der Auftrag dafür ist erstellt. Die 'Wiederkehrende Rechnungen' sind konfiguriert und aktiv. Jedoch wird keine Rechnung automatisch erstellt. Tasker Service läuft. Was ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ich habe Mahnungen für eine erste Stufe konfiguriert, ohne Mailversand, als Vorlage ist "zahlungserinnerung" angebeben (auf Basis des RB-Vorlagensatzes). Wenn ich eine M...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Seit Version 3.5.0 funktioniert beim Erfassen von Verkaufsrechnungen manchmal das automatische Vervollständigen des Rechnungsdatums nicht mehr. Auch in der Steigmann Wer...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Kivitendo 3.5.0 Git-Revision: 493c882, 20.07.2017 15:06:18 +0200 Beim Anlegen von Ware fehlt der Tab für benutzerdefinierte Variablen. Man muss zuerst die Ware speichern...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo! Wir nutzen Kivitendo Version 3.4.1. Ich nutze den RB Vorlagensatz zum Druck, mit einigen Abänderungen. Der Lieferschein funktioniert - nur wenn ich eine andere Li...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen revamp-it veranstaltet am kommenden Freitag ab 12 Uhr wieder ein kivitendo-Community-Treffen in Zürich . Dies ist eine gute Gelegenheit für alle kivit...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ich benutze die Datenbank kivitendo_auth und habe Benutzer, Mandant und Gruppe angelegt. Beim Login und beim Starten des Task-Servers bekomme ich folgende Meldungen: Oct ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo ich habe die Dateiverwaltung (Mini DMS) wie in der Installationsanleitung aktiviert. In der Konfigurationsdatei habe ich unter dem Abschnitt [paths] einen Pfad (doc...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wie kann man statt der Verwendung des einzelnen Dollar-Zeichens bei Währung USD den Ausdruck verändern, damit eindeutig US$ oder USD verwendet wird. Das Dollar-Z...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wir wollen Kivitendo mit neuen Steuerzonen nutzen (wir werden in Zukunft auch in UK/FR Umsatzsteuer melden). Das funktioniert soweit im Kivitendo auch korrekt (als...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, ich habe Erzeugnisse, die beispielsweise 4 Fertigungsprozesse durchlaufen, bis das Erzeugnis komplett und zum Verkauf fertig ist. Derzeit unterscheide ich die vers...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wie druckt Ihr ein solches Formular mit der Rechnung aus, geht dies in Kivitendo oder muss was externes her?
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, es gibt zwar im Kivitendo die Möglichkeit über einen Import die Lagerbestände zu aktualisieren, aber das bedeutet auch für eine Inventur müssen diese Daten er...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wie kann ich das Feld Bemerkung (Artikel) aus den Formularen entfernen, Ausnahme beim Angebot. Derzeit benutze ich LaTex als Vorlage. Oder muss ich dazu auf eine a...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Das Upgrade auf 3.5 verlief soweit problemlos. Auch an die nun oben liegenden Buttons habe ich mich mittlerweile gewöhnt :) Was mir noch fehlt, bzw. "abhanden" gekommen ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe ja angefangen eine alte Kivi 3.x die noch von lx-office 2.9 her kommt auf 3.5. neu aufzusetzen. Beim Datev Export hat jetzt meine Buchhalterin gemeckert: ...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hallo, wo soll/kann/darf man nun eigentlich Bugs melden? Was mit bei der 3.5.0 aufgefallen ist: Automatisch generierte und per Mail versandte Mahnungen: - Text der E-Mail...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen Wir bereiten gerade im Rahmen eines Kundenauftrags das unten skizzierte Feature für kivitendo vor und würden das anschliessend gerne auch in die Standard...