Seach the website
Anmelden
Registrieren
Dark Mode
Brightness
Profile
Edit Profile
Meine Aktualisierungen
Abmelden
Filter
Neu
Beliebt!
Meiste Bewertungen
Meiste Antworten
Meiste Aufrufe
Neue Fragen
0
0 Punkte
0
0 Antworten
[geschlossen]
Nach Benutzerlogin leere Seite
Hallo, ich habe auf einem Ubuntu 14.04 Kivitendo 3.5 installiert. Die Datenbank und die Benutzereinrichtung haben einwandfrei geklappt, will ich mic jedoch als Beutzer ei...
Anonym
Gefragt
29, Okt 2017
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Verbesserungsvorschlag Adressen ... Anrede...Titel... etc
Hallo Forum. hatte das bereits auf der 'devel' Liste gepostet, wo es meines Erachtens auch hingehört, aber vielleicht hilft es ja auch das einmal hier zu 'posten'. Viell...
computersalat
470
28, Okt 2017
adressen
anrede
titel
kunden
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Problem mit wiederkehrenden Rechnungen ...
Der Auftrag dafür ist erstellt. Die 'Wiederkehrende Rechnungen' sind konfiguriert und aktiv. Jedoch wird keine Rechnung automatisch erstellt. Tasker Service läuft. Was ...
computersalat
470
28, Okt 2017
wiederkehrende-rechnungen
auftrag
rechnung
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Mahnung erstellen - Fehlermeldung
Ich habe Mahnungen für eine erste Stufe konfiguriert, ohne Mailversand, als Vorlage ist "zahlungserinnerung" angebeben (auf Basis des RB-Vorlagensatzes). Wenn ich eine M...
Anonym
Gefragt
26, Okt 2017
mahnung
erstellen
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Verkaufsrechnung erfassen - Rechnungsdatum nicht automatisch vervollständigt
Seit Version 3.5.0 funktioniert beim Erfassen von Verkaufsrechnungen manchmal das automatische Vervollständigen des Rechnungsdatums nicht mehr. Auch in der Steigmann Wer...
e.nussbaum
810
25, Okt 2017
verkauf
-
rechnung
-rechnungsdatum
autovervollständigen
+
–
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Tab "benutzerdefinierte Variablen" fehlt bei Ware erfassen
Kivitendo 3.5.0 Git-Revision: 493c882, 20.07.2017 15:06:18 +0200 Beim Anlegen von Ware fehlt der Tab für benutzerdefinierte Variablen. Man muss zuerst die Ware speichern...
e.nussbaum
810
22, Okt 2017
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Problem Lieferadresse bei Lieferschein RB-Druckvorlagensatz
Hallo! Wir nutzen Kivitendo Version 3.4.1. Ich nutze den RB Vorlagensatz zum Druck, mit einigen Abänderungen. Der Lieferschein funktioniert - nur wenn ich eine andere Li...
Anonym
Gefragt
17, Okt 2017
lieferschein
lieferadresse
druckvorlagen
latex
+
–
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Einladung zum kivitendo Community Treffen Schweiz am Freitag, 13.10.2017 in Zürich
Hallo zusammen revamp-it veranstaltet am kommenden Freitag ab 12 Uhr wieder ein kivitendo-Community-Treffen in Zürich . Dies ist eine gute Gelegenheit für alle kivit...
arudin
4.8k
8, Okt 2017
anwendertreffen
community
schweiz
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
[geschlossen]
DBD::Pg::st execute failed: ERROR: relation "background_jobs" does not exist
Ich benutze die Datenbank kivitendo_auth und habe Benutzer, Mandant und Gruppe angelegt. Beim Login und beim Starten des Task-Servers bekomme ich folgende Meldungen: Oct ...
Anonym
Gefragt
3, Okt 2017
datenbank
config
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Dateiverwaltung (Mini DMS) hochgeladene Datei erscheint nirgens
Hallo ich habe die Dateiverwaltung (Mini DMS) wie in der Installationsanleitung aktiviert. In der Konfigurationsdatei habe ich unter dem Abschnitt [paths] einen Pfad (doc...
h.hirschbuehler
220
14, Sep 2017
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Ändern des Währungssymbols
Hallo, wie kann man statt der Verwendung des einzelnen Dollar-Zeichens bei Währung USD den Ausdruck verändern, damit eindeutig US$ oder USD verwendet wird. Das Dollar-Z...
Anonym
Gefragt
12, Sep 2017
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Neue Steuerzonen und Ausgabe in den Vorlagen
Hallo, wir wollen Kivitendo mit neuen Steuerzonen nutzen (wir werden in Zukunft auch in UK/FR Umsatzsteuer melden). Das funktioniert soweit im Kivitendo auch korrekt (als...
dirk.marklewitz
220
12, Sep 2017
0
0 Punkte
3
3 Antworten
Fertigungszustände abbilden
Hallo, ich habe Erzeugnisse, die beispielsweise 4 Fertigungsprozesse durchlaufen, bis das Erzeugnis komplett und zum Verkauf fertig ist. Derzeit unterscheide ich die vers...
Anonym
Gefragt
21, Aug 2017
erzeugnisse
-
warenwirtschaft
lager
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Überweisungsträger, Zahlscheine, Sepa-Überweisung
Wie druckt Ihr ein solches Formular mit der Rechnung aus, geht dies in Kivitendo oder muss was externes her?
turtle
2.7k
21, Aug 2017
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Crowd-Funding: Inventurerfassung in Kivitendo
Hallo, es gibt zwar im Kivitendo die Möglichkeit über einen Import die Lagerbestände zu aktualisieren, aber das bedeutet auch für eine Inventur müssen diese Daten er...
AEITB
480
19, Aug 2017
crowdfunding
lager
inventur
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Artikel Bemerkung
Hallo, wie kann ich das Feld Bemerkung (Artikel) aus den Formularen entfernen, Ausnahme beim Angebot. Derzeit benutze ich LaTex als Vorlage. Oder muss ich dazu auf eine a...
turtle
2.7k
13, Aug 2017
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Variablen im Nachrichten-Text des Mail-Formulars
Das Upgrade auf 3.5 verlief soweit problemlos. Auch an die nun oben liegenden Buttons habe ich mich mittlerweile gewöhnt :) Was mir noch fehlt, bzw. "abhanden" gekommen ...
Larry
60
11, Aug 2017
email
rechnung
variable
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Sachkontenlänge
Hallo, ich habe ja angefangen eine alte Kivi 3.x die noch von lx-office 2.9 her kommt auf 3.5. neu aufzusetzen. Beim Datev Export hat jetzt meine Buchhalterin gemeckert: ...
Anonym
Gefragt
10, Aug 2017
0
0 Punkte
2
answers
2 Antworten
Wo Bugs melden?
Hallo, wo soll/kann/darf man nun eigentlich Bugs melden? Was mit bei der 3.5.0 aufgefallen ist: Automatisch generierte und per Mail versandte Mahnungen: - Text der E-Mail...
pseher
970
10, Aug 2017
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Crowd-Funding für Seriennummern- / Chargenverwaltung
Hallo zusammen Wir bereiten gerade im Rahmen eines Kundenauftrags das unten skizzierte Feature für kivitendo vor und würden das anschliessend gerne auch in die Standard...
arudin
4.8k
7, Aug 2017
crowdfunding
charge
seriennummer
lager
lieferschein
+
–
Seite:
« vorherige